Brockhaus Multimedia funktioniert unter win8.1 nichtmehr

Pyrukar

Commodore
Hallo zusammen,

ich habe nach einem Update von Win8.1 den Brockhaus Multimedia 2010 nichtmehr starten können. Der Prozess wird zwar gestartet und im Taskmanager angezeigt (jedoch nicht bei Anwendungen/Apps) sehen kann man davon aber nichts. Ich habe es mit diversen Kompatibilitätsmodi erfolglos versucht.

Hat mir jemand einen Tipp wie ich das Programm wieder zum laufen bekomme?
(ich weis dass der BMM eingestellt wurde aber auf meinem win7 läuft es noch tadellos)

gruß

Pyrukar

Zumal er immer noch aktuell gehalten wird, kann es jetzt nicht gegen testen, weil ich ihn unter Win 7 habe, aber versuch doch mal die .exe im Win7 Kompatibilitätsmodus zu starten - sorry, hab überlesen

Zuletzt bearbeitet:
@Oliko67: das habe ich leider schon erfolglos versucht ich habs auch in den winXP kompatibilitätsmodus versetzt ebenfalls erfolglos :(

Ja, hatte es überlesen. Vielleicht fehlt dir aber auch ne Runtime, weiss jetzt nicht genau welche der BMM benötigt - aber hier, dass kannst du mal versuchen.
Ergänzung ()

Mal eine andere Frage, funktioniert bei dir im BMM das abspielen von Videos und die mp3 Bibliothek? Die versagen nämlich bei mir unter Win 7 64 bit ihren Dienst. Mp3's kann ich nur nach erstellen/speichern im z.B. Winamp abspielen, nicht aber in dem internen Player.

Das habe ich schon ewig nicht mehr ausprobiert und sitzte gerade am Win8 wenn ich zuhause bin probiere ich das mal ;)

gruß

Pyrukar

multimedia funktionen funktionieren bei mir unter win7 auch nichtmehr im programm :(

Zurück
Oben