Brotbackautomat auf Halde/Frage zur Haltbarkeit

Registriert
Apr. 2022
Beiträge
166
Moin
wir haben hier n Brotbackautomat der ist schön kompakt, macht nette Brote, in der Vergangenheit war halt immer mal was bei anderen, mal die Schicht in der Form, mal der Knethaken, so nach zwei Jahren rum und generell werden die ja nicht billiger und die Ersatzteile (samt Versand) sind auch paar Mark.
Nun wird das aktuell vorhandene, etwa 1 Jahr alte Modell beim Händler ausgelistet und die gehen für 30 Euro raus.
Blitzgedanke also....mal noch einen OVP auf die Seite packen?
Wie altern die denn im Winterschlaf? Sind unter der Form/dem Flügel der den Knethaken antreibt im Gerät oder sonst wo evtl. Fette und oder Antriebsriemen die austrocknen/aushärten, ungenutzt evtl. noch flinker als in Betrieb?
Oder kann man so n Ding schon mal auf Halde packen?
Hier kennt sich doch sicher wer mit so was aus)
 
Kauf sie alle und verscherbel sie hier ("gebraucht") im Marktplatz.
So kriegste Deine "Unkosten" wieder raus und Du machst viele Leute im Forum glücklich.

Um auf Deine Frage einzugehen: Woher könnten wir wissen, wie langlebig ein unbekannter Brotbackautomat ist? Das kann niemand sagen. Das ist keine Raketentechnik. In zehn Jahren wird die Hälfte der Geräte nur vom Herumstehen dahingerafft sein.
 
Zurück
Oben