Brother DCP-1510 Series

Paul511

Newbie
Ich suche einen Original Bios für den Brother DCP-1510 Series, also einen Älteren Bios, da das Druckbild mit aktuellen Bios von 2024 sehr schlecht aussieht was daran liegen soll, das man nur Organal Toner Unterstützt.😨

Es grüßt freundlich Oliver

Vermutlich wird gar kein Rollback der Firmware moeglich sein. @Paul511
Wird Dir das irgendwo angeboten mit dem Rollback?

Was mich etwas wundert ist, dass der Drucker schlechter drucken soll wenn Generic Toner genutzt wird. Eigentlich ist das so, dass der Toner nicht akzeptiert wird. Und alle meine Laser-Brother der letzten Jahre akzeptierten Generic ohne Verluste am Druckbild.

Kannst Du mal ein Bild posten?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Paul511
hast du das mal mit dem support besprochen?
Wenn das stimmt, ist das ja schon eher uncool

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul511, nutrix und BFF
Mir wäre jetzt so ad hock auch keine Lösung bekannt, wie man eine ältere Firmware auf den Drucker bringen kann. Da hat @madmax2010 schon recht, das ist so nicht vorgesehen. Leider sieht man im Update-Verlauf nicht genauer, was verbessert wurde:
https://support.brother.com/g/b/bra...8&dlid=dlf004715_000&flang=17&type3=375#pane1
Paul511 schrieb:
Ich suche einen Original Bios für den Brother DCP-1510 Series
Gibt es nicht, BIOS gibts nur beim PC. 🤗 Bei allen anderen Geräten nennt man das Firmware, steht ja so auch in dem Link, was Du gepostet hattest.

Hier würde ich mich dann einfach mal direkt an den Brother Support wenden und ihn fragen, ob und wie Du eine ältere Firmware installieren kannst.
Paul511 schrieb:
Ja vor dem Bios konnte ich eine Gute Grafik und ein Sattes Schriftbild Drucken! Jetzt ist nur so ein Hellgrau...
Verwendest Du Original- oder Fremdtoner?

Zuletzt bearbeitet:
Fremdtoner, hatte noch bis vor 3 Jahren viel zu schreiben als Frührentner muss man etwas sparen, Drucke ja für Freunde mit.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
hast du das mal mit dem support besprochen?
Wenn das stimmt, ist das ja schon eher uncool
Mein Telefon sperrt sich dort, da die einmalig was haben wollen was über dem Normal liegt.

BFF schrieb:
dass der Drucker schlechter drucken soll wenn Generic Toner genutzt wird.
Lider ist das, was der TO hier schildert, kein Einzelfall.

Vielfach drucken die Fremdtoner viel blasser, als der Brother Originaltoner.

Zurück
Oben