Brother DCP-585CW druckt trotz neuer Tinte kein Schwarz

DJ_CULO

Lieutenant
Hi

Schlage mich seit einer halben Stunde rum, meinen Drucker mit der neuen Patrone zum laufen zu bringen.
Hab 2 neue Tinten eingesetzt, Cyan und Schwarz.
Cyan funktioniert ganz normal, nur wird Schwarz garnicht gedruckt, obwohl die Tintenanzeige auf voll ist. Hab schon ein paar mal gereinigt nur ohne Erfolg.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg

hat er vor dem Wechsel schwarz gedruckt?
Welche Patronen verwendest du?

Jap vor dem Wechsel hat er einwandfrei gedruckt.
Die Originalen sprich LC1100xy
Das da irgendwas eingetrocknet ist kann ja auch nicht sein oder?!

unwahrscheinlich.
Würde eher auf eine defekte Patrone tippen.
Deswegen frag ich auch, bei kompatiblen passiert sowas öfters, bei Originalen eher selten, aber unmöglich ist es nicht.

*kotz*
Grad wo ich ein paar wichtige Dokumente drucken müsste und zu dem Händler komm ich auch selten.
Naja wenn die Patrone defekt wär, würde ja auch die Tintenanzeige nicht funktionieren oder liege ich falsch?
Gibt es andere Möglichkeiten die zum laufen zu bringen oder heisst es umtauschen. Der Händler wird mir auch den Vogel deuten, wenn ich sage dass die Patrone defekt wär.

nein, das Erkennen der Patrone muss damit nichts zu tun haben.
Er erkennt ja nur, dass die patrone eingesetzt ist, das heisst ja nicht, dass die Belüftung richtig funktioniert oder dass der Tintenauslass in Ordnung ist.

Wenn der Händler dir einen Vogel zeigt, dann hat er keine Ahnung von Druckern :)

Du kannst nur prüfen ob das Auslassventil und das Belüftungsventil einwandfrei funktionieren.

Hast du mal den Düsentest am Gerät gemacht?

Wenn es nicht allzu viele Seiten sind, kannst du als papier "Fotopapier" wählen, dann kannst du wenigstens ein bisschen drucken.

Bei mir ist die Rot Düse verstopft, wollen wir hoffen das es bei dir nicht das selbe ist.
Da hilft nur die Garantie in Anspruch zu nehmen (Hab Fremdtinte benutzt, daher fällt das bei mir flach)

wenn eine Farbe Verstopft, dann Druckt er von jetzt auf gleich die Farbe nicht mehr.
es ist also kein schleichender Prozess. Eine Seite ist Perfekt und schon bei der Nächsten kommt kein tropfen mehr heraus.

Die werden 100% keine Ahnung haben, nur die sind halt billig und der einzigste Händler im Umkreis von 30km ders lagernd hatte.

Wie mache ich den Düsentest?
Ja die Dokumente werde ich wohl beim Nachbarn ausdrucken müssen, ankotzen tuts mich trotzdem, da ich so ein Problem nicht erwartet hätte, vorallem nicht am So abend.

Danke für eure Hilfe

Am Gerät:
Tinte > Testdruck > Druckqualität

Achso wusste nicht was du meintest.
natürlich ca 10x alles außer Schwarz wird perfekt gedruckt.

wenn alles fehlt, ist der Druckkopf nicht verstopft. Entweder die Patrone ist defekt, was angesichts des Umstands, dass er vor dem patronenwechsel noch gedruckt hat, das wahrscheinlichste ist oder der Drucker ist defekt.

aber wenn die Patrone Defekt wäre, wäre immer noch Tinte in den Schläuchen um weiter zu drucken.
Da er die Patrone ja als voll erkennt, versucht er ja auch zu drucken.

ich vermute fast das das ein Software Problem ist.
ich hab damals nen Foto gedruckt--> perfekte Qualität
am Nächsten tag nochmal eines --> Gelb fehlte Komplett
Bei meinem DCP-560CN mit ROT nun das Selbe.

Ich vermute Stark das du den Drucker Einschicken musst.

Die Patrone wird mechanisch und optisch erkannt, hat nichts mit der Funktionsfähigkeit der Patrone zu tun.
Sobald eine neue Patrone eingesetzt wird, macht der Drucker eine Reinigung, was die Schläuche leer saugen dürfte.

Bevor man das Gerät also einschickt, erstmal eine neue Patrone kaufen.

Bevor man das Gerät also einschickt, erstmal eine neue Patrone kaufen.

Nach dieser Aussage muss man Geld investieren, wo man nicht sicher sein kann obs hilft oder nicht. Lieber gleich einschicken. Vorher natürlich eine Track Nummer bei Brother holen. ;)

Ist doch wurscht.
Wenn das gerät defekt ist, wird es repariert oder du bekommst ein neues. Die Patrone kannst du auf jeden Fall noch gebrauchen.
Wenn du es gleich einschickst, ist es erstmal lange weg.

@AndreasMo
Für was ist die TrackNummer gut?

Naja ich glaub werd das Teil einschicken, da ich in einem Jahr vl den Drucker 10x benützen und auch nicht so oft Patronen brauche. Weiters sobald ich ein Blatt drucke und es "oben" im Schacht berührt ist ein schwarzer Strich über die Seite immer an der gleichen Stelle. Naja weiters ist es mir lieber, dass ich ihn einschicke er repariert oder erneuert wird. zZ brauch ich ihn e nicht unbedingt, im Keller hab ich noch nen alten Hp rumliegen.

Das ist die Rücksendenummer die du dir telefonisch holen musst. Wohl vergleichbar mit einer RMA Nummer.

Ah ok thx

Naja dann dank ich mal euch für eure Hilfe
Schönen Tag noch

Kannst dich ja nochmal melden, was brother sagt, bzw. was rausgekommen ist,wenn du ihn eingeschickt hattest.

Hallo
Da ich auch einen 585CW habe, biete ich als Ersatzteilspender abkaufen zu wollen. Ich suche auch schon seit ner Zeit Ersatzteile für meinen Drucker. Bitte an bunsenkeller2(at)live.de
anschreiben.
Danke auf Antwort
Ergänzung ()

Bitte wegen sofortkauf Antworten.
Danke
Ergänzung ()

Hallo
Bitte brauche dringend einen DCP-585CW, defekt oder als Bastlergerät. Brauche dringend Ersatzteile.
Bitte tut mir alle DCP-585CW anbieten. Ich würde auch mehrere kaufen.
Warte auf seriöse Angebote an: bunsenkeller2(at)live.de

Zurück
Oben