Brother DCP 8085DN Dokument Prüfen

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
392
Moin ihr lieben.

Wir haben im Büro einen Kopierer/Drucker DCP 8085DN von Brother stehen. Nun möchte er leider nicht mehr kopieren. Wir bekommen immer die Fehlermeldung "Dokument prüfen", wenn wir den automatischen Papiereinzug nutzen. Ich habe alles nach einem Stau durchsucht (wie es im Handbuch S. 104) beschrieben wird.

Wenn wir die "Glasauflage" nutzen, versucht der Kopierer trotzdem über den Papiereinzug etwas einzuziehen. Er Kopiert nicht, stoppt und gibt wieder die Fehlermeldung "Dokument prüfen".

Der Drucker steht bei etwa 75000 Seiten.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte? Lohnt sich eine Reparatur? Wenn ja, wo kann man sowas reparieren lassen?

Wir wären sehr dankbar für eure Hilfe! :)
 
Ich schätze der Einzug funktioniert nicht mehr richtig.
Der Papierweg hat mehrere Sensoren und wenn der Anfang nicht mehr richtig geht dann müsste das Papier weiter sein als es in Wirklichkeit ist und schon spuckt das Ding eine Fehlermeldung aus.
Bei den meisten Einzugsscannern kann man die Rollen austauschen. Kosten je nach Model ca 40-75€. Die meisten dieser Rollen halten ca 50-75.000 Seiten
 
Ich würde das Teil in eine Werkstatt bringen. Die können es auch richtig säubern. Vor allem setzt sich der Papierstaub gerne in den Sensoren ab und dann funktionieren die nicht mehr richtig. Wenn so ein Sensor nicht reagiert obwohl Papier da ist kommt es auch zu einer Fehlermeldung.
Einfach auf der Brotherseite nach Werkstatt suchen.
 
Alles klar. Hatte gehofft es ist ne Kleinigkeit. Danke für diene Hilfe. Dann gehts morgen in die Werktstatt. :)
 
Zurück
Oben