Brother DCP J125 DIFx Fehlermeldung bei Installation

I-Bot18

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich wollte vorhin den Brother DCPJ125 Drucker installieren als ich jedesmal kurz vor Installationsende die Fehlermeldung "DIFxDriverPackageInstallError = 1610154666" bekam.

Nach kurzer Suche im Internet kam dann eine vermeindliche Lösung: Drucker auschalten und abstecken und erst wenn man dazu aufgefordert wird anstecken.

Gesagt getan: Aber nur ein kleiner Erfolg. Statt der Fehlermeldung kommt, wenn ich dazu aufgefordert werde den Drucker anzuschließen und anzuschalten, unter Windows die Meldung dass die Gerätetreiber nicht installiert werden konnten und folglich bleibt auch der "Weiter"-Knopf im Installationsfenster ausgegraut.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen??

MfG

Administrative Rechte sind aber vorhanden?

Oder aber ich zitiere:
Las die Brother-Software am besten gleich weg.
Steck den Drucker per USB ein. Geh in den Gerätemanger. Klick dort das Gerät an und dann auf Treiber aktualisieren. Wähle dann den Punkt wo du die internen Windows Druckertreiber angezeigt bekommst. Klicke dann auf Windows-Update. Dann dauert es einen kleinen Moment bis die Treiberliste aktualisiert wurde. Dann gehst du auf Brother und suchst deinen HL-2130 raus und installierst den Drucker.

Edit: Oder noch einfacher: Nachdem du auf Treiber aktualisieren gegangen bist, wählst du "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" aus. Sofern du in den Geräteeinstellungen Windows-Update nicht deaktiviert hast, müsste er nun den Treiber automatisch finden.

Ja ich bin Admin.

Die Variante über GeräteManager hat auch nicht geklappt.

Er zeigt dann den Brother Drucker an, aber wenn ich dann auf weiter klicke kommt:

"Fehler beim Installieren der....
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der INstallation ist ein Fehler aufgereten.

Einer der Installer für dieses Gerät kann die Installation zur Zeit nicht ausführen."

Edit: Er erkennt ihn auch als Scanner aber nicht als Drucker

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Software von Brother nochmal sauber deinstalliert?
Hier findest du die Treiber für den Drucker.

MMh Komsich.

Naja also mit der manuellen Installation des Druckertreibers (also nicht des gesamtpacket) hats funktioniert.

Danke für die Hilfe :daumen:
Ergänzung ()

Ok Befehl zurück. :mad:

Ich kann zwar nach der manuellen Installation drucken, aber nach jedem Neustart hab ich wieder "Der Gerätetreiber konnte nicht installiert werden" und wieder nur den Scanner verfügbar
Ergänzung ()

So noch genauer:

Das ganze Problem muss am PC selber liegen. Ich hab den Drucker sowohl an meinen neuen Win7 als auch an einen Mac angeschlossen und bei beidem hats einwandfrei funktioniert.

Was mir beim anderen aufgefallen ist:
- Wenn ich ihn wie oben beschrieben installiere sind unter Geräte und Drucker sowohl des Microsoft XPS Document Writer als auch des Fax und Drucker weg
- Ich bekomme fast immer nach der manuellen Installation der Treiber einen Fehler bei der Warteschleife => kein Drucken möglich
- Nach dem Neustart kommt jedesmal "Gerätetreiber werden installiert" (also die kleine Sprechblase die von Win aufgeblendet wird) und dann "Gerätetreiber konnte nicht installiert werden". Wenn ichs mir dann genauer anschau, sieht man dass er die Trieber für USB-Massenspeicher, Scanner, usw. schafft, die Treiber für den "Printer" aber nicht.

Hat i-jemand eine Idee, im besten Falle die Lösung ???

Zurück
Oben