Brother Fax-8360P, horizontale Streifen auf rechter Blattseite

Rumblejack

Newbie
Unbenannt.JPGGuten Tag zusammen

Wir haben ein Problem bei unserem Brother-8360P. Dieser erzeugt teilweise auf der rechten Blattseite horizontale Streifen. Diese sind ca. 4.7cm lang und verblassen gegen die Blattmitte. Sie sind unterschiedlich dick. Ich habe euch einen Blattausschnitt angefügt.

Das Problem tritt nicht bei jedem Kopier-/ Faxauftrag auf. Aber es tritt beim Kopieren wie auch beim Faxen auf. An was kann das liegen? Die Trommeleinheit hat noch ca. 1/4 - 1/3 "Lebensdauer".

Den Scanner habe ich bereits mit einem Microfasertuch gereinigt. Da die Streifen nicht immer auftauchen, kann dies aber eigentlich nicht die Ursache sein.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse, Adrian

Das Ding arbeitet mit Toner ? Die Patrone rausholen und die Rolle gründlich abwischen mit Haushalts-Wischtüchern.

Aus dem Handbuch :

Vertikale Streifen/schwarze Linien auf den empfangene Faxen.

Vielleicht ist der Koronadraht der Trommeleinheit oder der Scanner
des sendenden Gerätes verschmutzt. Reinigen Sie den Koronadraht
und bitten Sie den Sender, eine Kopie anzufertigen, um zu sehen, ob
die Streifen von seinem Gerät verursacht werden. Tritt das Problem
auch beim Faxempfang von anderen Geräten auf, wenden Sie sich
bitte an Ihren Brother-Vertriebspartner

Vielen Dank bereits für all die Tipps. Coronadraht gereinigt, Trommel ebenfalls. Wir werden nun etwas testen müssen, ob die Streifen wieder auftauchen. Bei meinen Test-Fax und etlichen Kopien vorhin ist es nicht wieder aufgetaucht.

Wir werden auch mal im Auge behalten, wer uns die Streifen meldet. Sollte das immer derselbe Empfänger sein, könnte das Problem womöglich auch an deren Gerät liegen.

Freundliche Grüsse
Adrian

Wir werden auch mal im Auge behalten, wer uns die Streifen meldet. Sollte das immer derselbe Empfänger sein, könnte das Problem womöglich auch an deren Gerät liegen.

Das kenne ich nur zu gut.
Beobachtet es, ggf. noch einmal hier melden.

Zurück
Oben