Brother >> gut oder lieber was anderes?

evox12

Ensign
hallo

wollte mir ein multi gerät kaufen wa sagt ihr zum Brother?

bzw: soll ich mir ein drucker kaufen mit fax oder lieber drucker und fax separat?

was ich so gesehen habe canon soll auch nicht schlecht sein.

mfg.

Es kommt darauf an was du willst.

Ich habe einen Brother MFC-210 und bin absolut damit zufrieden.

Die Patronen sind günstig. Die Qualität ok. Fax ist auch mit drin.

Was druckst Du denn überwiegend ?? Bilder oder Text ?

Schau doch mal unter Druckerchannel.de vorbei und mach dir selbst ein Bild... :D

Brother gibt gegenüber anderen Druckerherstellern 3 Jahre Garantie! Alle anderen Hersteller geben nur 1 Jahr Garantie!

ich habe den HP laser jet M1005 MFP ist super kann ich nur weiter empfehlen und das gute ist den bekommst du jetzt schon um die 150€

FlyingJay schrieb:
Brother gibt gegenüber anderen Druckerherstellern 3 Jahre Garantie! Alle anderen Hersteller geben nur 1 Jahr Garantie!

auch ein gaaaaanz wichtiger Punkt in meinen Augen

Naja, wenn man Fremdtinte nimmt, erlischt glaub ich die Garantie.
Aber ich lass mich gern verbessern ;)

Brother hat gegenüber Canon einen deutlich höheren Stromverbrauch. Interessant ist auch, dass es bei Brother keine chips auf den Tintenpatronen gibt. Aber soweit ich weiß sind die undurchsichtig. Also keine Ahnung ob die sich nachfüllen lassen.

Achja, wenn man alle Geräte einzeln kauft kommt man teuerer, außerdem kann man solchse sachen wie kopieren ohne Computer nicht nutzen. Also ich finde ein all-in-one Gerät chick. Mein nächstes wird bestimmt eins.
Nachteil natürlich, wenn ein Gerät kaputt geht...

Zuletzt bearbeitet: (Buchstaben vergessen :))
Die lassen sich super nachfüllen. Ohne sie rauszunehmen :D

Das mit der Tinte müssten sie erst nachprüfen. Ich glaube aber, dass von Fremdtinte in den Garantiebedingungen nichts stand.

brother mfc-210 ist super bequem und das papier verstaubt nicht,
wie bei anderen herstellern, wo das papier oben eingelegt wird...

Zurück
Oben