Brother HL 2035 geht beim PC Start immer mit an

Andy_O

Commander Pro
Registriert
März 2004
Beiträge
2.402
Moin zusammen,

habe mir gestern einen Brother HL 2035 gekauft. Drucker erfüllt soweit seinen Zweck mit einem großen Manko.

Wenn der Drucker ca. 5 Minuten nicht benutzt wird, geht er in Stanby und der Lüfter bleibt weiterhin aktiv.
Nach weiteren 5 Miunten "nichtstun" geht dieser Lüfter auch komplett aus. Dieser Lüfter ist wirklich recht laut und damit störend.

Leider geht der Drucker bei jedem Neustart des PCs wieder in den ON Modus und der nervige Lüfter geht wieder an und braucht ca. 10 Minuten bis er wieder aus geht.

Gibt es eine Möglichkeit dem Drucker zu sagen, das er auch bei einem Neustart aus bleiben soll, OHNE den Netzschalter auf 0 zu stellen?
Denn sonst muss ich jedesmal den Drucker einschalten wenn ich etwas drucken will.

Es gibt zwar mit Sicherheit Schlimmeres, aber sowas ist halt ein bißchen nervig. :)
 
Soviel ich weiß, kannst du im Druckertreiber die Zeit einstellen, nach der er in Stand By gehen soll, das verkürzt zuindest die zeit, in der der Lüfter läuft.
Aber mehr kannst du nicht ändern.
Finde ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Sinnfrei. Den Drucker lässt du an, obwohl du ihn nicht ständig brauchst, aber den Rechner schaltest du ständig an und aus?
 
Tja das ist nunmal so, da bei jedem Rechner Neustart Windows oder auch andere Betriebssysteme (Plug & Play/*Pray*) nach Veränderungen der Hardware schauen also sprich alle vorhandenen Geräte auf Funktion usw. überprüfen ist es vollkommen normal das der Drucker anspringt. Sprich wenn du den Drucker nicht brauchst abschalten und nur bei bedarf aktivieren.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Dann werde ich das Teil wohl immer ausschalten. Dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit.
Bei meinem Canon Pixma 4500 ist das aber nicht so. Der geht nur an, wenn ich drucke.

Auch bei einem Neustart bleibt der Drucker aus.
 
Wenn du es nicht in der Druckersoftware konfigurieren kannst, dann ist es so - mit Canon hast du recht, aber das ist eben kein Brother...
 
Bei meinem Samsung Laser ist das auch so. Deswegen schalte ich ihn auch nur noch an wenn ich ihn brauche :)
 
Und das ist auch sinnvoll , mein canon braucht im Standby immer noch ne Menge an Strom. Das wird bei anderen LAsern auch nicht anders sein . Ein Griff zum Netzschalter kann doch nicht so schwehr sein.
 
Geräte die nicht für den Home-Gebrauch konzipiert sind funktionieren eben etwas anders...
 
... schwer nicht, hast ja Recht. War das halt von meinem Canon gewöhnt.
Dieser Brother hier sollte aber doch eigentlich auch für den Heimgebrauch konzepiert sein. Bei dem günstigen Preis.......
 
Das liegt auch eher daran, dass das eine ein Tintendrucker ist und das ändere ein Lwsin Laser muss sich aufwärmen um betriebsbereit zu sein, ein Tintendrucker nicht.er. E
 
Zurück
Oben