Brother MFC 260c druckt schleierhaft/verschwommen

hhk

Lt. Commander
Guten Tag com,

mein Brother Drucker spinnt total.
Wenn ich etwas ausdrucke werden teile der texte nicht ordnungsgemäß gedruckt.
Musste zum Beispiel eine Rechnung drucken und sowohl die Überrschrift, also auch der "Kontakt" und das Impressum wurden gut gedruckt, nur z.b. der Name, die Rechnungssume und Rechnungsnummer sind total verschmiert.
Habe jetzt eine komplette Reinigung per Maintenance gemacht.(jeiwels menü+s/w schnell drücken, dann 4x auf den oberen Pfeil, dann 3 oder 7 und dann auf s/w. Am ende 99 und fertig).
Hat sich minimal verbessert, trotzdem noch sehr sehr schleierhaft.

Ich weis auch nicht, wie ich in den Treiber komme.
Habe den ordner zwar gefunden, dort ist aber keine Anwendungsdatei.

Da machst Du am besten mal Testdrucke und stellst die mit dem Original als Bilder hier ein.
Was ist den mit einem Testdruck?

Ich hatte mal die gleichen Probleme mit meinen DCP-195c. Nach geschätzten 10 Druckreinigungen war der Druck wieder in Ordnung.

Mache jetzt einen testdruck und reinige das ding noch 10 mal.

Hier der erste Testdruck:

Dann gereiningt(nur farben, kein schwarz) und 2. Testdruck

Ergänzung ()

Und hier ein Beispiel, was ich drucken möchte:

Man sieht genau, was "gut" gedruckt wurde und was ziemlich verschwommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da mußt du tatsächlich die beiden Farben noch ein paar mal reinigen. Vielleicht kannst du auch die Kontakte des Druckkopfes überprüfen, wenn Du den rausnehmen kannst.

rausnehmen habe ich keine Ahnung. Auserdem was haben die Farben, mit dem verschwommenem schwarz/weis bild zu tuhen??

Sorry, aber ich dachte, Du wärst nach den ersten beiden Bildern fertig mit dem Upload. Kann man übrigens auch hier direkt im forum hochladen, ohne Fremdanbieter.

Für nur s/w sieht das alles aber ziemlich blass aus.

Ja, keine Ahnung. Mein Primär Problem, ist die verschwommene Schrift.
Blass hin oder her, ich habe Monochrom auch gennant schwarz/weis gewählt.

Habe ich auch schon gesehen, probiere das aus.
Ergänzung ()

Alles i.O nr. 5 entspricht sowohl bei 600 als auch bei 1200 dpi am ehesten Beispiel 0.(sorry, ist etwas weg geschnitten am rechten Rand. Da kommt . . . "am besten dem Beispiel 0 entspricht" hin.)

Wobei bei 600 DPi auch nr.4 gehen würde. Aber der unterschied ist soooo minimal, das ist sicherlich nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben