Brother MFC-J4420DW - Scannen mit Transfer über W-Lan auf PC funktioniert nicht

djdone000

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
781
Hallo zusammen,

gestern habe ich meinen neuen Brother MFC-J4420DW in Betrieb genommen.
Der PC ist über das WLAN mit dem Drucker verbunden - also ich kann vom PC aus über W-LAN etwas ausdrucken.
Sprich Drucker ist im WLAN und PC ist über LAN im Netzwerk - beide kennen sich.

Jedoch andersrum funktioniert die Kommunikation nicht. Wenn ich vom Drucker etwas scannen will und an den PC übertragen möchte, kommt folgende Meldung...
Verbindung prüfen. Kein PC im Netzwerk gefunden. Prüfen, ob PC und Gerät mit demselben Netzwerk verbunden sind.

Hab jetzt schon einiges probiert, bin aber mit meinem Latein am Ende.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

DANKE vorab.

Viele Grüße
Toni
 
Welches Windows?
Programme von Brother installiert?
 
Ledeker schrieb:
Was genau?
Wo bekommst du die Meldung, im ControlCenter4?

Im Prinzip die gleiche Message, die am Drucker kommt, wenn ich dort scanne.
Probiert habe ich es mit USB-Anschluss - das ging ohne Probleme.
 
Ich würde die Suite nochmal deinstallieren und frisch installieren.
Scanner danach etwas über das ControlCenter.

Sollte die Meldung immer noch kommen, verwende eine feste IP-Adresse für das Gerät, statt sicherlich wie bisher DHCP.
 
weiss der scanner überhaupt wo er das gescannte hinschmeissen muss? gehe mal über die url auf die druckeroberfläche. dort ist bestimmt auch eine seite mit den pfaden... ist am pc auch die drucker&dateifreigabe aktiv?
 
Ja das ist eine gute Idee, hatte ich mir letztens auch schon überlegt.
Ich werde es mal testen.
 
Zurück
Oben