Brother MFC-J5910DW druckt nicht mehr sw

sc2

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
50
Hallo,

Ich hab vor vor 3 Jahren den Brother MFC-J5910DW gekauft. Gedruckt hab ich am meisten sw da ich ihn für die Weiterbildung viel genutzt hab. seit paar tagen druckt er nur noch streifen in sw, Farbe druckt er ohne Probleme.
hab jetzt reinigungs-Patronen gekauft und die durch gejagt. Anschließend wieder normale Patronen (Keine Orig. Patronen) Eingesetz und wieder mehrere Seiten gedruckt bzw. den Reinigung s Vorgang durchgeführt...
Hab auch schon mehrere male unter Maintainence Menü die Reinigung durchgeführt.
Die geht so.
Stecker rein und dabei die Home-Taste drücken bis im Display Maintainence steht.
Nun auf dem Touchscreen 76 eingeben, dann steht da "cleaning all", mit den Pfeiltasten einen Screen weiter kann man die Farbe noch auswählen (Black), dann 4 auf dem Nummern-Block, dann Start-SW. Fertig.
In diesem Maintainence Menü dann nochn 09 für Testdruck.

Auch diese reinigungs-tipps habe ich durchgeführt.
https://www.youtube.com/watch?v=8sBytrkRPC8

Meine Frage ist jetzt
gibt es noch eine Möglichkeit die ich ausprobieren kann? hat jemand noch Tipps?
kann es sein das nach ca 3 Jahren der Druckkopf kaputt geht ? ja gut kommt drauf an wie viel man druckt.
kann man das irgendwo raus finden?

Im Anhang befindet sich noch der Testdruck.

über Tipps oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 772
sc2 schrieb:
...Anschließend wieder normale Patronen (Keine Orig. Patronen) Eingesetz und wieder mehrere Seiten gedruckt...

...kann es sein das nach ca 3 Jahren der Druckkopf kaputt geht...

Welche Qualitätspatronen hast du denn genutzt?
 
10 Patronen für 10 EUR und sich dann wundern, wenn der Druckkopf hops geht. :(

Im Endeffekt, sollte die Reinigung nichts bringen kannst du den Drucker in die Tonne treten,
die Druckköpfe sind bei Brother bescheiden verbaut und preislich nicht interessant - lohnt also nicht.
 
@updater14: Kann ich so nicht bestätigen habe ein Brother MFC-J410 und der ist schon einige Jahre alt und der frisst die billig Patronen ohne probleme. Da kann ich selbst nach dem 3 mal "Patronen wechseln" vom Drucker weiter drucken da die Patrone dann immer noch halb oder viertel voll sind. Kaufe selbst bei Amazon die 10€ Packs wo 3-4 Farb Sets & 6-8 Schwarze Patronen dabei sind.
 
sieht wohl so aus als ob der Drucker wohl leider defekt ist. :(
 
nicht der drucker ist defekt, sondern der "black"druckkopf verstopft. eine reinigungspatrone kaufen aber bei sw-patronen sparen? am falschen ort gespart.

schau mal bei youtube, dort hat es viele anleitungen, wie man den druckkopf ausbaut und reinigen kann. mehr als drucker wegschmeissen kann ja nicht passieren.
 
Zurück
Oben