Brother Status Monitor MFC -J5335DW startet nicht mehr

SydBe

Lieutenant
De Status Monitor meines Brother -J5335DW startet nicht mehr. Ich habe das Gefühl es trifft seit dem letzten Update von Windows 11 auf.
Ich habe schon alles mögliche versucht. Drucker komplett mit Treibern entfernt, neu installiert. Neuste Treiber und Software von Brother.
Das Mulitfuntionsgerät ist per LAN Kabel im Netzwerk eingefügt.

Vielleicht kennt hier ein User die Lösung dieses Problems.

Es könnte sein, dass die Software nicht in "Autostart" korrekt eingetragen ist oder der Prozess nicht auf automatisch Starten steht. Kannst du das kontrollieren?

Gerade gecheckt. Im Autostart ist die Software korrekt eingetragen. Aber sie ist, warum auch immer, nicht gestartet. Wie bringe ich den Prozess nun dazu dass er startet?

Kann es sein das der Starusmonitor nur nicht angezeigt wird?

Kommt da was angezeigt wenn Du den manuell startest? @SydBe

Nein, ich kann den Stausmonitor auch nicht manuell starten. Er startet einfach nicht, weder als Standard User noch als Admin.

Also bei mir öffnet sich der Statusmonitor erst wenn ich etwas drucke. Vorher ist bei mir auch nicht in der Taskleiste. Habe zwar einen anderen Brother Drucker aber der Monitor ist ja bei jedem mit dabei in der Software.

Nichts hilft. Der Status Monitor kann ich leider einfach nicht mehr zur Arbeit überreden.

Brauchst Du das?

Als ich damals einen Brother hatte ha ich das nie benutzt.

Nee, ich habe mich damit abgefunden. War halt praktisch, so konnte ich immer sehen wie der Tintenstand ist.

Zurück
Oben