Browser Fehler PR_CONNECT_RESET_ERROR - Netzwerkkamera

FreiWild

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
292
Hallo,

ich scheitere seit ein paar Tagen eine Netzwerkkamera in mein Netzwerk miteinzubinden.
Kamera: Lupus Electronics LE221

Ich betreibe bereits ohne Probleme eine baugleiche Kamera LE221 im Netzwerk. Diese habe ich am Switch angesteckt und konnte sie über den Lupus IP Finder ausfindig machen. Gibt man dann die IP 192.168.64 im Browser ein, gelangte man auf die Einrichtungs Webseite.

Wenn ich das nun mit der neuen Kamera mache, 192.168.2.66 bekomme ich in jedem Browser eine Fehermeldung. Ich habe auch schon den Router neu gestartet, sowie die andere Kamera vom Netzwerk genommen. Den Zugriffsversuch habe ich auf mehreren PCs ausprobiert, mit und ohne Firewall oder Virenscanner. Ebenfalls habe ich es mit POE oder mit Stromanschluss probiert.
Danach habe ich mir einige Lösungsvorschläge im Internet angeschaut und diese ausprobiert, irgendwelche Proxy Einstellungen ändern, etc.. Leider ohne Erfolg.
Evtl liegt es an der Firmeware, aber ich komme ja gar nicht auf die Kamera um diese zu ändern. Auch ein Werksresett, mit Knopf drücken, hat nichts geändert.


Lupus.png



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Firefox:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Beim Verbinden mit 192.168.2.66 trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
IE:

Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich

Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Habt ihr einen Lösungsvorschlag, wie ich bei der neuen Kamera auf die Einrichtungsseite gelange?
Vielen Dank
 
Beide Browser scheintern am Herstellen einer SSL-Verbindung zur neuen Kamera. Gib im Fuchs/IE mal ausdrücklich eine Verbindung ohne SSL ein, also kein https, sondern nur http.

Code:
http://192.168.2.66
 
DeusoftheWired schrieb:
Beide Browser scheintern am Herstellen einer SSL-Verbindung zur neuen Kamera. Gib im Fuchs/IE mal ausdrücklich eine Verbindung ohne SSL ein, also kein https, sondern nur http.

Code:
http://192.168.2.66


http://192.168.2.66 wird automatisch in https://192.168.2.66 umgewandelt
danach kommt wieder die Fehlermeldung.
 
Doof.

Laut Handbuch S. 47 nutzt die Kamera ein selbstsigniertes SSL-Zertifikat und HTTPS läßt sich (de)aktivieren.

le221bedienungsanleitunghttps.png

Eigentlich sollte™ beim Aufruf der Kameraseite eine Warnung deines Browsers erscheinen, die Verbindung sei nicht sicher oder es stimme etwas mit dem Zertifikat nicht (mit der Option, das selbstsignierte Zertifikat temporär oder dauerhaft zu akzeptieren). Ist das bei der anderen Kamera so?

Im Screenshot des Eröffnungsbeitrags haben beide Kameras ja unterschiedliche Firmwareversionen, die neue Kamera eine neuere Version. Leider läßt sich laut Handbuch S. 76 die Firmware wohl nur über das Webinterface der Kamera aktualisieren, aber das Problem ist ja gerade, daß sich das nicht aufrufen läßt. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Laut dieses Eintrags wird der Fehler im Fuchs durch Antiviruslösungen verursacht. Die brechen gern mal SSL-Zertifikate auf, um in die Verbindungen gucken zu können. Ein Eingangsbeitrag schriebst du aber, du hättest sie schon deaktiviert.

Andere Möglichkeit, die du aber eigentlich auch schon ausgeschlossen hast, ist die Verwendung eines VPN bzw. Webproxys. Kommt eines von beiden bei dir zum Einsatz? Wenn ja, bitte deaktivieren.

DNS über HTTPS im Firefox ist auch nicht aktiv, richtig?
 
Zurück
Oben