DeusoftheWired
Fleet Admiral
Technisch sind VPN-Verbindungen sicher. Ein man in the middle könnte z. B. deinen Funkverkehr im öffentlichen WLAN eines Cafés mitschneiden. Dank Verschlüsselung des VPN-Verkehrs mit AES kann er den Inhalt der Pakete nicht einsehen.
Ich versteh nicht genau, was du mit
meinst. Wenn du z. B. Facebook regelmäßig mit dem gleichen Rechner vom gleichen Standort aus mit dem gleichen Browser besucht hast, ändert sich unter den -zig Merkmalen, die von dir gespeichert werden, nur eine einzige, und das ist die IP. VPNs sind relativ nutzlos, um mit ihnen Seiten zu besuchen, auf denen man vorher schon mal war. Regelmäßiger Besuch macht es schlechter und ein Benutzerkonto mit Anmeldung auf der Seite ganz schlecht. Dann hat man ohne VPN mindestens:
und mit VPN
Da ist es alles andere als schwierig, eins und eins zusammenzuzählen.
Es kommt vor allem darauf, wofür du ein VPN benutzen möchtest. Ein VPN ist kein magisches Anonymitätspulver, das man auf seinen Rechner streut und plötzlich unrückverfolgbar im Netz unterwegs ist, auch wenn das die Werbung vieler VPN-Anvieter einem weismachen möchte.
Ich versteh nicht genau, was du mit
Reflexion schrieb:dann kann kein 3ter etwas abgreifen da ab de, VPN Anbieter. KnotenPunkt doch die IP getauscht werden, somit hat man doch ab dem Punkt keine direkte zuoordnung der Daten anhand der vorrigen IP
meinst. Wenn du z. B. Facebook regelmäßig mit dem gleichen Rechner vom gleichen Standort aus mit dem gleichen Browser besucht hast, ändert sich unter den -zig Merkmalen, die von dir gespeichert werden, nur eine einzige, und das ist die IP. VPNs sind relativ nutzlos, um mit ihnen Seiten zu besuchen, auf denen man vorher schon mal war. Regelmäßiger Besuch macht es schlechter und ein Benutzerkonto mit Anmeldung auf der Seite ganz schlecht. Dann hat man ohne VPN mindestens:
- Betriebssystem
- Browser und Browserversion
- Cookies aktiv
- LSO
- Canvas-Fingerabdruck
- Bildschirmauflösung
- Farbtiefe
- Browser-Plugins
- Zeitzone
- Do not track aktiv
- akzeptierte MIME-Typen
- WebGL-Fingerabdruck
- Sprache des Browsers
- Betriebssystemschriftarten
- User Agent
- Unterstützung für Touch-Geräte
- echte IP
und mit VPN
- Betriebssystem
- Browser und Browserversion
- Cookies aktiv
- LSO
- Canvas-Fingerabdruck
- Bildschirmauflösung
- Farbtiefe
- Browser-Plugins
- Zeitzone
- Do not track aktiv
- akzeptierte MIME-Typen
- WebGL-Fingerabdruck
- Sprache des Browsers
- Betriebssystemschriftarten
- User Agent
- Unterstützung für Touch-Geräte
- IP des VPN-Anbieters
Da ist es alles andere als schwierig, eins und eins zusammenzuzählen.
Es kommt vor allem darauf, wofür du ein VPN benutzen möchtest. Ein VPN ist kein magisches Anonymitätspulver, das man auf seinen Rechner streut und plötzlich unrückverfolgbar im Netz unterwegs ist, auch wenn das die Werbung vieler VPN-Anvieter einem weismachen möchte.
Zuletzt bearbeitet: