• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Browser/Flash Games lokal sicher spielen?

Don-DCH

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.064
Guten Morgen zusammen,

zufällig habe ich gesehen, dass es seit einiger Zeit viele schöne, ältere Spiele von Ninja Kiwi zum herunterladen als exe oder auch direkt in Steam gibt:
http://ninjakiwi.com/archive

Nun handelt es sich ja um Browser Spiele / Flash Spiele.
Adobe hat ja Flash eingetsellt. Kann man sagen ob hier einfach eine Flash Version mitinstalliert ist und somit erhebliche SIcherheitslücken entstehen können oder ob die Spiele anders vorliegen und man diese bedenkenlos spielen kann?

Viele Grüße
 
Don-DCH schrieb:
Kann man sagen ob hier einfach eine Flash Version mitinstalliert ist und somit erhebliche SIcherheitslücken entstehen können
So oder so hast du die Sicherheitsprobleme nicht im gleichen Ausmaß, weil sich der Flashplayer aus diesem Paket nicht in deinen Browser integriert. Dieses Paket stellt aus meiner Sicht ein genau so großes/kleines Problem dar wie jedes andere Spiel auch.

@Lord_Dragon Genau das ist doch, was der TE verlinkt hat.
 
Nicht ganz @Conqi Er wollte Flash/Browserversinen davon. Das was ich verlinkt habe sind die gesuchte Spiele die man direkt über Steam runterladen und spielen kann. Es handelt sich daher nicht um Flash-Gedöns sondern direkt um Steam-Versionen, Flash ist daher irrelevant in dem Fall.
 
Danke euch für die schnellen Antworten!

Genau die Steam Version oder Exe Version meine ich, dürfte ja die gleiche Version sein oder?
Das heißt bei der Steam Version sind es native Programme?

Ich dachte halt, das vielleicht ein anderer Flash Player installiert wird?
Habe gelesen das es noch andere mögliche Flashplayer gibt.

Das heißt zumindest die Steam Version kann man bedenkenlos spielen?

Viele Grüße
 
Die Steam Version ist eigenständig als Programm ja. Ich spiele zb auch BTD6 darüber und das auch im Multiplayer und an Flash braucht man da nichtmal denken.

Du benötigst halt nur Steam bzw einen Steamaccount zum spielen.

BTW, ich hab BTD6 auch auf Android und selbst das Crossplay funktioniert super.
 
Lord_Dragon schrieb:
Das was ich verlinkt habe sind die gesuchte Spiele die man direkt über Steam runterladen und spielen kann.
Das ist trotzdem genau das, was der TE auch verlinkt hat.

Lord_Dragon schrieb:
Es handelt sich daher nicht um Flash-Gedöns sondern direkt um Steam-Versionen, Flash ist daher irrelevant in dem Fall.
Da sagen die Kommentare auf Steam aber was anderes. Das Paket lädt scheinbar den Plash Player herunter, um die Spiele auszuführen. Das sind explizit keine Portierungen, die nativ auf dem System laufen.

Don-DCH schrieb:
Das heißt bei der Steam Version sind es native Programme?
Nein, sind sie nicht. Abseits vom Browser ist der Flash Player aber wie gesagt kein großes Problem.
 
Hmm Bloons TD 6 müsste aber ein vollwertiges Programm sein. Das gibt es ja, soweit ich weiß garnicht im Browser.
Die anderen Spiele sind/waren ja alle Flash Spiele.
Welchen Flash Player die Spiele nutzen kann man nicht sagen gell?

Adobe soll ja unsicher sein aber es gibt wohl alternativen wenn ich das richtig verstehe?


Ok, wenn Flash kein Problem ist abseits vom Browser klignt das gut :)
Ich hatte es so verstanden, das generell Flash auf dem Rechner der Sicherheit schadet?

Viele Grüße
 
Das ist ein aehnliches Missverstaendiss wie es Java auch immer noch anlastet.

Warum war Flash so gefaehrlich? Weil es im Browser von x-beliebigen Webseiten x-beliebigen Code ausfuehren konnte. Das Sandboxing war damals nur halbherzig umgesetzt und ziemlich loechrig, und niemand konnte den Publisher, oder einen "Man-in-the-middle" davon abhalten Code auszutauschen.

Das gleiche damals auch bei Java Applets, nur das es damals kaum ueberhaupt Konzepte zum Sandboxing gab.

Die Moeglichkeit der Ausfuehrung im Browser war, prinzipbedingt, ein offenes Scheunentor fuer "drive-by" Infektionen.

Lokaler Code, egal in welcher Sprache oder auf welchem Framework er basiert kann aber sowieso alles was auch der User kann, da sind Java oder Flash nicht gefaehrlicher als andere Sprachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don-DCH
Danke für die Aufklärung :)
Dann kann ich ja gefahrlos die Spiele spielen :)
 
Zurück
Oben