Browser gesucht mit ausblendbarer Reiter/Adressleiste (ähnlich Taskleiste)

ForMaj03

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
534
Hallo, die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Ich suche einen Browser, bei dem die Reiter/Adressleiste einklappt, solange ich nicht mit der Maus drauf bin. Exakt so, wie man die Taskleiste von Windows einstellen kann.

Bei Opera,Firefox und Chrome habe ich diese Funktion nicht gefunden.Googlesuche ergab auch eher, dass die 3 das nicht können (wobei manche "geht nicht" Aussagen 2 Jahre alt waren). Der Vollbildmodus F11 ist auch keine Alternative für mich.

Kennt jemand einen Browser, wo man sowas einstellen kann und der auch sonst nicht der Schlechteste ist?Bringt mir ja nix wenn der das ausblenden kann aber Rest Müll ist :D
 
Wenn ich im Edge oder Firefox mit F11 in den Vollbildmodus gehe und mit der Maus an den oberen Rand fahre, wird die Leiste eingeblendet und beim Herausfahren wieder ausgeblendet... exakt das, was du suchst.

Vielleicht mal die neueste Version vom Browser / Betriebssystem herunterladen?

P.S:
Der Firefox ist sogar meiner Meinung nach der beste Browser überhaupt und bietet mehr als genug Erweiterungen.
Der Edge bietet ebenfalls AdBlocker und bald als Chromium Variante wahrscheinlich auch sämtliche Erweiterungen wie beim Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
cartridge_case schrieb:
Wieso nicht? Der macht genau, was du willst.

Edge benutze ich nicht.
Firefox blendet im Vollbildmodus die Reiter ein wenn die Maus da hin kommt?

Muss gestehen, dass ich bei Vollbild mit der Maus gar nicht das Überprüft habe, weil ich gar nicht auf die Idee kam, dass im Vollbildmodus das so gemacht wird . Dachte da eher in den Einstellungen muss man sowas aktivieren,deaktivieren (halt wie bei Windows)
Muss ich heute Abend gleich mal testen, ob das so hinhaut.

Wenn das hinhaut wäre mein Problemchen gelöst.

Danke schon mal an alle.
 
Oh Man :grr:
Gerade Firefox installiert. Bei Vollbild macht es genau das was ich wollte mit der Adress und Reiterleiste.

ABER...........

Im Vollbildmodus klappt die Taskleiste nicht mehr auf. Sprich, was ich oben gewonnen habe, verliere ich unten.

Oder kann man bei Firefox irgendwie die Taskleiste im Vollbildmodus erscheinen lassen?
 
Theoretisch…
…sollte die Taskleiste bei keiner Vollbildanwendung in Erscheinung treten. Deswegen heißt es ja auch Vollbild.

CN8

Was mach ich im Browser, dass ich so eine Vollansicht benötige? Ein »System« ohne Bedienelemente zu bedienen scheint mir eingeanrtig
 
Naja, wenn im Vollbild die Reiterleiste eingeblendet wird, warum dann nicht auch die Taskleiste, wenn die Maus dort hin wandert?

Nur eins von Beiden ist doch nix halbes und nichts ganzes?

Ich benutzt einen OLED TV als Monitor. Dort besteht bei langen statischen Inhalt "Burn In" Gefahr. DIe Wahrscheinlichkiet ist nicht groß, aber doch vorhanden.

Und die Reiterleiste ist halt doch statisch pur. Und je mehr ich das geringe Risiko fürs "Burn In" senken kann, um so besser.
 
SH501 schrieb:
Ich benutzt einen OLED TV als Monitor. Dort besteht bei langen statischen Inhalt "Burn In" Gefahr. DIe Wahrscheinlichkiet ist nicht groß, aber doch vorhanden.


Die Wahrscheinlichkeit ist sogar gar nicht so gering!

Besonders falls der Monitor regelmäßig vom Strom getrennt wird.

Das ist auch der Grund warum KEIN Hersteller Oleds als Monitor verkauft.

Wieso kauft man sich einen Oled als PC Monitor?

Das ist einfach nur dämlich.
 
warum dann nicht auch die Taskleiste, wenn die Maus dort hin wandert?
Das eben ist der sinngemäße Unterschied zwischen Maximiert und Vollbild.
CN8
 
Bei OLED muss man halt mehr beachten. Aber das Bild ist halt Königsklasse. Da kann der ganze LCD und Quantum Dot Kram (ist ja auch nur LCD) einpacken.
Warum es kein Monitor mit OLED gibt? Aus dem Grund warum es keinen 49 Zoll OLED gibt.
Ist halt Premiumsegment, wo keine kleine Grössen gekauft werden.

Zumal ja quasi LG die Panels für Sony,Panasonic und glaube auch Phillips herstellt.Und die stellen halt keine unter 30 OLED Panels her.

Aber das ist ein anderes Thema.
 
SH501 schrieb:
Warum es kein Monitor mit OLED gibt? Aus dem Grund warum es keinen 49 Zoll OLED gibt.
Ist halt Premiumsegment, wo keine kleine Grössen gekauft werden.


Nope, aus dem einfachen Grund, dass Oled TVs im Standby aufwendige Aufarbeitungsprogramme fahren um nicht eingebrannte Senderlogos und co zu haben.

Ein Einsatz am PC ist der sichere Tod für Oleds.
 
Zurück
Oben