Browser: Kein Ton bei laut.fm - bei YT aber schon

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Sound und muss vor dem eigentlichen Problem noch ein wenig ausholen.

Ich hatte mir vor ca. 3 Wochen neue Teile für den PC gekauft - u.a. das MSI B450 Gaming Plus Max und den Ryzen 5 3600. Danach hatte ich (bzw. habe ich noch immer) einige Problemchen. Zuerst lief der Sound (Onboard) überhaupt nicht über meine 2.1-Speker, dann war ich auf der Suche, nach einem Equalizier, wie ich es von meinem alten Board her kannte. Nachdem ich einige Treiber durch hatte, hat sich sich beim Starten des PC (ich vermute in der Registery) irgendwas zerschossen. Ich bekomme ihn nun gestartet, wenn ich die Treiber von Windows installiere (durch Entfernen der Geräte im Geräte-Manager und Neustart). Sobald ich den Realtek-Treiber installiere, startet der PC wieder nicht. Nun habe ich dazu für den Browser die App "Audio Equalizer" installiert.
Zusammengefassft habe habe also noch irgendeine Macke drin, habe aber im Moment keine Lust, mein System erneut zu installieren, denn so wie ich es jetzt habe (Windows-Treiber mit Browser-App sowie den Soundeinstellungen in den Programmen), läuft es rund.

Ich gucke ein Youtube-Video und alles ist wunderbar. ich mache den Radio-Stream an (z.B. WDR2) oder gucke den ARD-Livestream. Alles wunderbar.
Ich gehe nach laut.fm und mache meine Radio dort an: Kein Ton kommt raus. Ich mach den Firefox zu und probiere es mit Edge: Dasselbe. Alles läuft, laut.fm. bleibt stumm.

Hat jemand von euch eine Erklärung bzw. Lösung dafür?

Danke
 
Ansich alle: ich hab jetzt mal gerade getestet: Tonaktiv - APEX - Antenne21 - Apfelstadt Radio oder Surprise
 
Re

hmm , läuft aber.

Habe getest mit Apfelstadt Radio , auf Android , mit Chrome und Radio.de App , und am Desktop mit Firefox und Chrome , neuste Versionen , über Portable Apps. !

Lief den irgendein Stream mal bei dir vorher ?

Du kannst mal folgendes probieren.

Eine neu installation von Chrome oder Firefox , nutz aber hierzu Portable Apps , dadurch brauchst du Später nur die gesammte Portable Apps zu deinstallieren , und alles ist wieder weg , ohne das deine Haupt installation von Chrome und Firefox , angerührt bzw. reg einträge verändert werden etc. , aber vlt. behälst du es ja auch , ich finde das sehr praktisch auf jedem Rechner , meine Apps nutzen zu können , mit exakt den gleichen einstellungen , und ohne eben dieses lästige neu einstellen. !
https://portableapps.com/
Geht neben USB Stick , auch direkt auf eine SSD/HDD , falls du keinen leeren USB 3.0 Stick hast.

Evtl. blockt dein Provider ? , benutze mal einen VPN , oder Proxy Server.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cyberghost-vpn-free-proxy/

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
eyeyey. Das ist wieder, was ich liebe. Eine Wirkung. Mehrere Ursachen.

Problem gelöst - d.h. eins bleibt noch.

Ein Proxy hat nichts gebracht. Dann dachte ich mir mal so. "Erlaube doch mal die Cookies". Diese Meldung habe ich bisher nämlich ignoriert. Und siehe da. Aus dem Edge kommt tatsächlich nun die Musik raus. Dasselbe also mit Firefox (meinem Hauptbrowser). Und... nix. Stille. Ich konnte es mir zwar nicht vorstellen, aber ich habe dann mal die oben erwähnte Erweiterung "Audio Equalizer" deaktiviert. Und HURRA. Ich habe laut.fm wieder laut. Zur Probe den Equalizer wieder an - und Stille. - wieder aus: laut. Was immer da auch stört, hab den jetzt runtergeschmissen. Einen Equlizer habe ich nun immer noch nicht - aber immerhin laut.fm :)
 
Zurück
Oben