Browser -> Speichern unter -> Netzwerk = 0 kb Datei beim ersten mal

-Overlord-

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.060
Hey Leute

Ich habe hier ein kurioses Phänomen:

Infrastruktur: Windows Server 2016 im Domänennetzwerk

1. System A -> Webbrowser -> Speichern unter -> Datei auf Netzlaufwerk (egal welches Ziel System): Fehlermeldung, dass Datei nicht erstellt werden kann.

2. Datei ist aber da, mit 0 kb, wird nur auf dem System nicht angezeigt (von anderen Systemen aus sieht man die Datei in dem Ordner)

3. Speichert man die Datei nun noch mal (via speichern unter) klappt es, die Datei ist dann sichtbar und 2 kb groß

Das erstmalige speichern der Datei schlägt fehl

Das Problem ist nur aus dem Webbrowser raus. Speichere ich die Datei z. B. auf dem Desktop und kopiere/verschiebe ich diese in den Ordner klappt es sofort.

Probiert:
-Berechtigungen stimmen alle
-Es liegt nur an dem Server (andere Server funktionieren)
-Umgekehrt klappt es auch, Dateien können auf dem Server via speichern unter abgelegt werden
-Wireshark hat keine Auffälligkeiten gezeigt
-Windows Firewall ist auch kein Problem

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Greetz
 
Zurück
Oben