Browser-übergreifende Synchronisation

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich arbeite auf dem Handy und Tablet mit Chrome und auf dem Desktop mit Firefox. Chrome ist unter Android einfach der schnellste, m. M. nach aber Fx unterlegen. Gibt es Möglichkeiten die Daten zwischen beiden dennoch synchron zu halten? Zum Bsp. statt Fx-Sync die Daten auf anderem Onlinespeicher (Dropbox, Google Drive) zu speichern? Es würde auch genügen die Daten im heimischen Netzwerk per WLAN z. B. auf den Pi zu schieben und dort konvertieren zu lassen. Sowas scheint es aber nur für den Import während der Installation eines Browsers zu geben und dann auch nicht kommandozeilen-basiert.

Jemand eine Idee?

Hi,

Was willst Du denn synchronisieren ausser den Favoriten die Du eventuell neu angelegt hast? Die temporaeren Dateien, Cookies?

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Syncen ist so ne Sache.
Denn schleicht sich ein Fehler oder Datenverlust auf einem Gerät ein dann fehlen dir eventuell auch Daten am anderen.
Ergo empfinde ich Backup/Restore als die bessere Variante.
Wobei das bei unterschiedlichsten Geräten eh schwer umsetzbar sein wird.

Und dann noch die Frage was ist alles?
Viel mehr als Lesezeichen wird da wohl nicht sein oder doch?
Und Passwörter könnte man auch mit dem selben Addon in beiden Browsern verwenden.

Ausser den Favoriten wird es nix werden mit Synchen von Chrome nach FF oder umgedreht.
Die beiden schreiben in unterschiedliche DB mit unterschiedlichen Strukturen. Es waere maximal ein Export aus Chrome, ein Import nach FF oder umgedreht. Das macht keinen Spass.

Abgesehen davon. Warum nimmst Du nicht einfach auch am PC Chrome. Damit waere alles vom Tisch.
Jetzt komm mir nicht mit "besser oder sicherer oder Spionage oder schneller". ;)

BFF

Chromium und Iron gibts auch noch am PC.

Naja meinte nur wenn man zb. Passwörter über ein Addon managed.
Wegen tauschen der PW. Import/Export.
Dann müsste auf beiden Browsern selbiges Addon laufen.

Zurück
Oben