Browser verbindungen sehr langsam?

xap

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
639
Moin

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Internet.
Genauer gesagt, mit der Internet Verbindung der Browser ... Firefox, Chrome oder IE.

Und zwar wenn ich den PC Neu starte, verbinden sich die Browser mit den meisten Websites superschnell und die anzeige der Seite dauert nur wenige sekunden.
Dann nach ca 10-30 Minuten brauchen auf einmal, die Webseiten mehrere Sekunden bis gefühlte Minuten.
Im Browser Tab zB bei Firefox, steht immer "Verbinden" und der Kreis dreht sich.
Der Seitenaufbau bzw die Verbindung zur Seite braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis da etwas passiert.
Mir ist auch klar, das es je nach Server die Site mal mehr, mal weniger schnell geladen wird.

Meine bisher gescheiterten versuche ...

- Hab dann vor ein paar Wochen vom BIOS auf UEFI ein Update gemacht und natürlich auch Windows neu Installiert.
> Ergebnis: nach ein paar Minuten, der gleiche Mist wieder.

- Des weiteren habe ich mal just4Fun das IPv6, in der Windows Registry abgeschaltet.
> Dachte zuerst das war die Lösung ... doch nach 1 Tag Freude dann die Ernüchterung.

- Habe vom Kollegen mal den Router Speedport W724v angeklemmt.
> Auch keine Besserung in Sicht.

- Habe auf dem Mainboard, noch eine zusätzliche PCI Gigabit Netzwerkkarte angeklemmt.
> Leider auch ohne Erfolg, auf Besserung.

- Mit der Telekom schon Telefoniert
> Leitung ist Ok und macht keine Probleme.

- Mein Router Speedport W920v, ist schon etwas betagter.
> Aber wie schon erwähnt, bringt der W724v Typ A auch keine Besserung. Zudem meinen Router mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet.

- Gdata mal deinstalliert Test weise
> Ist es aber auch irgendwie nicht.

- Google hat zwar was gefunden ...
> allerdings hat das auch nichts gebracht.
Wie z.B. Firefox Profil löschen und neues erstellen. (PC wurde ja auch neu aufgesetzt)

Und zur allgemeinen Info
Habe ne 50.000 VDSL Leitung von der Telekom.
> Bei Speedtests & Downloads kann ich mich nicht beklagen, der Speed ist im Down- & Upload fast wie gebucht.


Zum System, ist in der Sig genau angegeben.
CPU: I7 2600K
MB: Gigabyte Z68XP-UD4 (UEFI)
Ram: 16GB
Graka: ASUS GTX680-DC2G-4GD5 DirectCU II
System SSD: Samsung 840Evo 500GB
BS: Windows 7 Ultimate 64Bit
Router: Speedport W920v
AV software: G-Data Internet Security 2015


Hoffe jemand hat noch ein Tipp für mich, wo es dran liegen kann?!
Danke im voraus! ;)
 
Manchmal hilft einfach

Gerätemanager > Netzwerkadapter > Eigenschaften > Energieverwaltung = beide Haken entfernen -
evtl. WIN neu starten -

TESTEN
 
danke! klingt gut!
Ich bin dann mal am Testen und gebe dann ne Rückmeldung :D

EDIT:
Hat leider nicht geklappt ... Problem bleibt bestehen :(

Hoffe ja noch auf weitere gute Tipps :D
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Adresse = "Auto" ?

Den Router = RESET ?

Einstellungen vom Router überprüfen -

LAN-Kabel > anderes nochmals versuchen -

TESTEN

EDIT:
Java / Flashplayer u. a. sind aber korrekt installiert -
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt irgendwie nach einem Hardwaredefekt. Wenn die Hardware nach einiger Zeit warm wird, dann gibt es Probleme.
 
Hanne schrieb:
IP-Adresse = "Auto" ?

Den Router = RESET ?

Einstellungen vom Router überprüfen -

LAN-Kabel > anderes nochmals versuchen -

TESTEN

EDIT:
Java / Flashplayer u. a. sind aber korrekt installiert -


- IP ist auf Automatisch beziehen.

- Router Reset habe ich schon versucht.

- JAVA & Flash Player sind immer aktuell ... allein wegen der Sicherheitslücken ^^

- Lan Kabel ist Relativ neu (Cat7)

aurum schrieb:
Klingt irgendwie nach einem Hardwaredefekt. Wenn die Hardware nach einiger Zeit warm wird, dann gibt es Probleme.

hmmm ... wie gesagt nach einem Neustart ist erst mal Ruhe für ein paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute Morgen gegen 9:15 auch so ein Problem mit diesen Seiten, Chip, Winfuture, Computerbild usw. waren zeitweise nicht zu erreichen. Nach 12:30 war der Fehler dann weg.
Eventuell ein Problem mit den Servern im Internet, ist da jemanden was bekannt?
 
Ich habe seit Tagen mit bestimmten Seiten Probleme, mal langsamen bis sehr langsamen Seiten Aufbau.
Oder gerade jetzt:"Service Unavailable - DNS failure, The server is temporarily unable to service your request. Please try again later.

Reference #11.8fc0c16d.1407849850.c2bec8a"
 
Rabe725 schrieb:
Die Ursache wurde gefunden: WinFuture.
Mag sein ... leider habe ich das Problem schon länger, war nur zu faul mal zu fragen woran es noch liegen könne ^^
Mein Problem ist leider nicht gelöst :(
 
Läuft das Netzwerk im Voll-duplex Betrieb?
Die Einstellung findest Du im Netzwerkadapter, GBit Lan.
Treiber auf dem neusten Stand?
 
FireW schrieb:
Läuft das Netzwerk im Voll-duplex Betrieb?
Die Einstellung findest Du im Netzwerkadapter, GBit Lan.
Treiber auf dem neusten Stand?

Moin.
Läuft auf "Autom. Aushandlung"
Stelle ich mal zum Testen auf 1Gbit/s Volldublex.

Und ja die Treiber sind soweit up2date.
 
Dann teste mal die Hintergrunddienste!
Das kannst Du mit dem ProcessExplorer prüfen, vielleicht auch der Virenscanner und die Firewall!
Am Besten den Dienst raus suchen der am meisten die CPU belastet!
 
Da läuft alles im im 0,1 Bereich.
Firefox schwankend bis von 0,1 - max 3,3% CPU Auslastung.

Gefühlt geht es jetzt auch nach längerem Betrieb etwas zügiger.

Werde das jetzt mal 1-2 Tage beobachten und gebe dann mal ne Rückmeldung.
Danke schon mal für deine Tipps.
 
Überprüfe auch mal die Temp im System, vielleicht ist dort der Fehler zu suchen.
Kannst Du mit Speccy prüfen.
 
Zurück
Oben