Browser-Zugriff Konfig-Menü Allied Telesis AT-9000/28PEO: komme nicht drauf..

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Hi, ich hab mir einen Allied Telesis AT-9000/28POE zugelegt, da ich einen günstigen POE Switch gesucht habe. Problem: Ich komme nicht auf das Konfigmenü drauf..

Lt. Info hat er 192.168.1.1 voreingestellt. Lt. Anleitung gibt es dort eine Beschreibung für einen Konsolen-Zugang, mit dem ich nichts anfange. Ist wohl eher ein Profi Gerät....

Aber mit der IP finde ich nichts. Hab ein Laptop mit einer festen IP 192.168.1.2 eingerichtet. Direkt oder mit passivem Switch dazwischen klappt es nicht. Hab probewiese einen TP-Link mit IP 192.168.0.1 dran gehängt und die IP auf dem Laptop entsprechend auf 192.168.0.2 geändert. Damit komme ich wunderbar auf den TP-Link drauf.

Was mache ich falsch?
 
meiner Meinung lag da ein Zettel bei mit der IP. Aber dann täusche ich mich da wohl. Arg... deswegen sind die so billig.... (und wegen dem Lärm).

Eigentlich braucht der Switch vorerst nur DHCP oder eine feste IP im passenden Adressbereich.
 
Dann hänge den Switch an den Router, dieser vergibt via DHCP eine IP an den Switch und anschließend schaust du im Routermenü welches Gerät dazugekommen ist bzw welche IP es bekommen hat -> das ist der Switch.

Für den Konsolen-Port braucht man - je nachdem wie das am Switch ausgeführt ist - ein serielles Kabel oder ggfs einen Seriell-RJ45-Adapter.
 
Raijin schrieb:
Dann hänge den Switch an den Router, dieser vergibt via DHCP eine IP an den Switch
Hi, schön wär's. Das habe ich natürlich probiert.

Ich habe jetzt einen seriell-USB-Adapter bestellt und dann mal sehen.... Dank euch erstmal!
 
Zurück
Oben