• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Browsergame - Erepublik

Rotfuchs1971

Newbie
eRepublik ist das Weltweit erste Society Management Spiel.
In eRepublik übernimmst du die Rolle eines Bürgers in einem Land deiner Wahl.
Um dich versorgen zu können, musst du einen Job annehmen. Mit der zeit werden deine Fähigkeiten als Arbeiter besser und du verdienst mehr Geld. Alternativ feilst du an deinen militärischen Fähigkeiten. Wolltest du schon immer mal Präsident werden? In eRepublik gestaltest du die Zukunft deines Landes durch politische Entscheidungen. Wenn du wohlhabend genug bist kannst du eines Tages deine erste Firma gründen und andere eBürger in Lohn und Brot stellen, oder gleich eine Organisation gründen und weltweit tätig werden.

Als Soldat kannst du deine Heimat verteidigen oder sie in einen Krieg führen, oder im Untergrund um ihre Unabhängigkeit kämpfen. Der Besitz eines Zeitungsverlages ermöglicht dir Berichterstattung,
Propaganda, Werbung, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Als Parteimitglied nimmst du Einfluß auf wichtige Entscheidungen, die das Land verändern können oder sogar die ganze Welt. Als Politiker gilt es die richtigen Steuern festzulegen um die heimische Wirtschaft zu stützen. Damit das Land international Wettbewerbsfähig ist. Die richtigen politischen Bündnisse in Friedens -sowie Kriegszeiten mit anderen Nationen einzugehen. Diplomatie ist das a und o in eRepublik.

Bei all diesen Aktionen, bekommt der Spieler Erfahrungspunkte und steigt in verschiedenen Level auf, was wiederum neue Funktionen im Spiel freischaltet.

Für eine Einladung kannst du mir eine PM mit deiner Emailadresse senden. Ich leite dich in den ersten Schritten sicher durch das Spiel. Oder melde dich unter: http://www.erepublik.com/de an. Das Spiel ist absolut kostenlos. Es gibt keine Unterschiede in der Mitgliedschaft.

Liebe Grüße

Rotfuchs <--- mein Nickname im Spiel, teile mir dann per PM deinen mit.

*push*

Was ist eRepublik?

In eRepublik geht alles darum, den Lauf der Geschichte einer riesigen virtuellen Gesellschaft mitzugestalten. Als Bürger in der Neuen Welt kannst du tatsächlich etwas bewegen - und deine wirtschaftlichen, politischen oder militärischen Träume verwirklichen.

Werde Präsident deines Landes oder erobere den Markt als reicher Firmenboss. Setze all dein Know-How, deine beste Strategie ein, um dich an die Spitze von 61 Ländern, 37.514 Unternehmen und zahllosen Rohstoffquellen zu setzen.
Gewinne Einfluss dank der Kraft deiner Worte, überzeuge selbst deine Gegner von deinen großen Ideen - oder interviewe ganz einfach Prominente. Als Chef deiner eigenen Zeitung hast du die Wahl. Aber bedenke: Nur wer sich mit starken Freunden verbindet, kommt an die Spitze.

Diplomatie hilft, aber wenn es zum Krieg kommt, wirst du eine Waffe in die Hand nehmen müssen, um die Grenzen deines Landes zu verteidigen - oder diese sogart zu erweitern. Die Zukunft der Neuen Welt liegt in deinen Händen!

---
Das besondere an diesem Spiel: es gibt nur menschliche Spieler.

Ob es der Chef ist, der dir gerade eine Lohnerhöhung oder Kündigung gegeben hat, oder der Präsident, über dessen neue Gesetzesvorlagen du gerade abstimmst. Es gibt keine Bots, keine zufallsgenerierten Ereignisse - es wird alles von menschlichen Spielern beeinflusst!

Das Spiel hat mittlerweile 269.116 Spieler und es werden täglich mehr.

Nun zu unserem Problem....

eDeutschland hat nur 2.480 Einwohner.
Unsere Nachbarländer haben weitaus mehr, ePolen derzeit 31.480. Und sie führen Krieg gegen uns. Es ist schwer, sich gegen solch übermächtigen Gegner zu wehren.

Deswegen brauchen wir Deine Hilfe! Eine Anmeldung ist völlig kostenlos. Du musst nichts bezahlen, es gibt keine Probeläufe und keine versteckten Abos. Und falls ihr nicht so viel Zeit habt - es reichen bereits 3 Klicks am Tag um uns zu helfen.

Es gibt eine große, deutschsprachige Community (internationale Verhandlunssprache ist Englisch). Dort werdet ihr an die Hand genommen und es wird euch alles erklärt, was ihr wissen müsst, um einen erfolgreichen Start in der Welt von eRepublik zu haben.

Schaut euch das Browsergame einfach mal an. Es wird euch sicherlich gefallen.

Ihr könnt euch über die Haupseite registrieren. Jeder neue Spieler für eDeutschland macht uns stärker im Kampf gegen unsere Feinde.

Ich hoffe, ich sehe Dich bald als eBürger wieder.

Vielen dank für Deine Aufmerksamkeit.

Zusatz:
Das beste Startgebiet ist derzeit das Saarland. Es ist die bestverteidigste Region eDeutschlands und dient als Rückzugsgebiet. Der Rest eDeutschlands ist nahezu vollständig von ePolen besetzt. Außerdem gibt es im Saarland das beste Krankenhaus, das dich heilen kann...

Desweitern präsentiere ich hier die Kandidaten unseres eDeutschlandweiten Videowettbewerbs:

YouTube - eRepublik Promotion Video (Video von nda1)

YouTube - Deutschland braucht dich! Polen erobert Berlin! (Video von Atlanis)

YouTube - eRepublik - The New World (Video von Project-Dragon)

YouTube - eRepublik: Deutschland vs. Polen (Video von Garibald)

---------------------------------------- --
eRepublik Hauptseite:
http://www.erepublik.com/de

_________

Finde das Game genial.
Meldet euch doch einfach an.

Spielt das noch jemand von euch ? Scheint ja, nach eintönigem Anfang, ziemich viele verschiedene Möglichkeiten zu bieten.

Ich spiels noch^^
Hab zwei Firmen nach Ewigkeiten gegründet, aber die Preis- & Lohnschwankungen machen einem zuschaffen, da muss man jeden Tag aktiv mit dabei sein und die Produktpreise anheben/senken sowie die Löhne.

Brauchst du eine Arbeitsstelle? *gg*

Könnte erst am Sonntag wieder die Arbeitsstelle wechseln, weil ich ja für mindestens 3 Tage im Job bleiben muss. Habe wie gesagt erst am Donnerstag nen Account erstellt, weil mich die ganze Sache mal interessiert hat. Weisst du was über die aktuelle Lage ? Sind noch viele Spieler aktiv, vor allem in Deutschland ? Momentan kann ich ja scheinbar noch kaum was machen :)

Naja ehrlich gesagt schaue ich nur paar mal am Tag nach den Zwei Firmen von mir, Politik &Kriege jucken mich nicht ^^, deswegen kann ich nicht soviel von der Aktuellen Lage berichten.

Laut Statistiken sind leben in eDeutschland 2600 Player, davon schätze ich mal sind 2400 Deutsche, also genung Deutsche :),
nur muss man noch bedenken das einige Gebiete von ePolen erobert worden sind und deshalb im moment nicht als Einwohner von eDeutschland mitgezählt werden.

:)

Zurück
Oben