Browsergame fertig programmiert , nun kommt der server

Hey ,

wollte mal fragen , habe nach 4 langen jahren endlich mein browsergame fertiggestellt und nun möchte ich es natürlich auch online stellen :) . Jetzt weiss ich allerdings nicht soll ich mir einen Server lieber selber zulegen oder einen Server mieten . Weiss nicht ob es hilft aber in meinem Browsergame geht es darum dass jeder Spieler seine stadt kriegt diese ausbaut und dann andere erobert , dass zieht sehr viel leistung aus der Datenbank . Kann mir jemand helfen ?

Mfg

dedizierten Server mieten aber mit traffic flat :) sonst wird es teuer

Wenn das Game online ist darfst mir gerne den Link schicken, hört sich sehr Interessant an :)

Dass du ein Browsergame programmiert haben willst, aber eine solche Entscheidung nicht selbst treffen kannst, passt nicht zusammen. Vielleicht solltest du dir bei deinem Vorhaben einen Partner suchen, der von Server-Administration Ahnung hat, denn ein kompromittierter Server wird ganz schnell zur Spam-Schleuder oder Host für illegale Inhalte.

Den Interessenten hier rate ich, wenn ihr euch dort anmelden solltet - denkt gut drüber nach was für Daten ihr dort eingebt.

King Most Wante schrieb:
aber in meinem Browsergame geht es darum dass jeder Spieler seine stadt kriegt diese ausbaut und dann andere erobert , dass zieht sehr viel leistung aus der Datenbank .
Mfg

Klingt wie jedes X-beliebige Browsergame. Warum zieht ausgerechnet das Erobern anderer Städte soviel Leistung ? P.S.: http://www.dass-das.de/

Bald gibt es hier bestimmt einen Thread mit Titel: "Hilfe Visual Basic Browsergame läuft nicht auf Linuxserver"

Vorweg: Wenn du Webspace findest, der dein Game erlaubt - nimm ihn. Da hast du BEDEUTEND weniger Risiken. Falls das nicht in Frage kommt, oder du keinen findest:

Du suchst vermutlich einen Server, der für Dich weitestgehend administriert wird. Würde deshalb unter dem Stichwort Managed Server suchen, damit du da wenig Stress hast. Ich hab jetzt nur 5 Minuten recherchiert, halte aber die Managed (V)Server von hosteurope oder 1blu für akzeptabel, wenn Dir die Features reichen, wäre sowas evtl. einen Blick wert. Preis ist denke ich auch in Ordnung.

Auch könntest du bei housing-network.info mal per Kontaktformular anfragen, ob da irgenteine managed-Lösung machbar wäre. Kenne den Leiter von nem ehemaligen Freehoster (eByteNet).

Zum Thema Browsergame: Bin gespannt :P

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung: Webspace & Formatierung)
An deiner Stelle würde ich ersteinmal Webspace mieten. Somit entfällt schonmal die Gefahr durch Fehlkonfiguration durch Apache, dem MySql usw.

Gruß

Danke schonmal für die vielen antworten , werde mich mal auf den angebenen adressen umschauen ;)
Ergänzung ()

Ich nehme jetzt glaube ich das angebot XL von dieser Seite : hosteurope , weil dieses Angebot am besten für mich zutrifft .

Sehr gut, wenigstens kann dann nur passiv Malware verbreitet werden.
Wie sehr ist denn deine Webanwendung auf Sicherheit ausgelegt?

​Gruß.

HostEurope ist immer eine gute Wahl, würde aber an deiner Stelle eher das kleinere Paket nehmen. Kostet weniger, und du kannst immer noch auf ein krasseres Paket upgraden, wenn dein Browsergame wächst.
Etwas Offtopic, aber: Stellst du dein Projekt dann auch im Forum vor?

Auf jeden Fall(!) Keinen Webspace, bei dem du bei Überschreitung zur Kasse gebeten wirst!

Gruß.

gibts sowas überhaupt bei ernsthaften Hostern? Schlimmstenfalls drosseln die dir doch die Bandbreite...

Aber mich würde auch mal interessieren, wie es hier mit der Sicherheit bestellt ist.

Zurück
Oben