Browserlags mit rx 6700xt und ryzen 5 3600

Winkelman187

Cadet 2nd Year
Servus Leute,
Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem pc, besser gesagt mit den Browsern. Oper, chrome und Microsoft Edge laufen alle nur mit extremen Lags. Wenn ich in den Taskmanager schaue dann ist die CPU Austragung manchmal bei 70%. Ich kann ohne Witz nicht mal den tab schließen, weil es so laggt.. sobald ich den Browser schließe und ganz normal auf der Startseite bin, dann läuft alles flüssig.

Add ons hab ich alle deinstalliert. Chrome auch, aber bringt nix…

Wie viele Tabs sind jeweils offen?
Irgendwelche AddOns mit installiert?

Screen vom Taskmanager unter "Last"?

Vollständige Specs deines Systems?

image.jpg
Ich sehe gerade, dass es nicht nur bei Browsern ist. Einfach nur beim öffnen einer App, dann steigt die CPU Auslastung an und es laggt andauernd.

CPU : ryzen 5 3600
GPU: rx6700xt
Netzteil: be quiet 600w
Mainboard: aorus b 550 elite v2
Kühler: bequiet pure Rock 2
RAM: corsair vengeance

Keine addons drauf und ich öffne immer nur 1 tab

mit Full specs meinte ich full specs.
in diesem fall z.b. auch wieviele RAM Riegel und wie gross die sind, wo sie drin stecken.
Und warum hast du keinen Sreenshot gemacht, wo man auch alles sehen könnte?

Warum läuft die AMD Uder Experience bei dir? und sogar 2x?
Was macht der Apple Push Service und shred photo streams? Muss das alles da im Hintergrund aktiv sein?
Gilt das selbe noch für zahlreiche andere Programme, die nicht zwingend laufen müssen?

Sorry, kenn mich da nicht ganz aus. Ich hab halt ein Foto mit dem Handy gemacht, weil auf dem pc gehts ja nicht aufgrund der Lags.

Ich hab 2 RAM Sticks 16GB insgesamt. Der eine im 2. der andere im 4. Slot

Wie kann ich diese ganzen anderen Softwares deaktivieren, also so dass die nicht mehr im Hintergrund laufen ?
Hier nochmal ein Foto. Diesmal hab ich die Auslastung nicht zu seiner Peak erwischt. Laggt aber trotzdem 🙄
Danke dir ;)
image.jpg

und wie gross sind deine beiden RAM Sticks?

Also ich hoffe du weisst, wie man Programme beendet. Denn damit killt man oft auch die Prozesse im Hintergrund.
Dazu hilft auch, diese aus dem Autostart zu entfernen.

Aber eben, es würd helfen wenn man weiss, was da überhaupt alles im Hintergrund läuft. Weil alles was nicht wirklich gerade gebraucht wird, kann weg.
Dazu wär interessant, wie die Temperatur der CPU aussieht und ob der unbekannte Datenträger (HDD/SSD) gesund ist.

Sind beide insgesamt 16Gb Ram

Ein Mal ist es mir passiert, dass mein Bildschirm kurz schwarz wurde und dann danach wieder aber in veränderter Farbe aufhellte. Plötzlich waren alle Lags weg…

Also viele deiner Hintergrundprozesse sagen mir nichts.
Aber wie gesagt: das AMD User Experience brauchst du bspw. gar nicht. Erklärung dazu im Video weiter unten.

Zudem kannst du Avira per Geek komplett deinstallieren, den brauchst du nicht. Der Windows Defender reicht völlig.

Fangen wir mal mit dem Avira an, deinstallieren!

Wie sehen die Temperaturen aus?
Alle updates gemacht, System auf dem aktuellsten Stand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Skudrinka schrieb:
Wie sehen die Temperaturen aus?
image.jpg

Skudrinka schrieb:
Alle updates gemacht, system auf dem aktuellsten stand?
Also ich hab jetzt überall auf der Radeon Software geschaut und in den Windows Einstellungen. Da scheint aber alles auf dem neuesten Stand zu sein
Ergänzung ()

Es läuft wieder ! Habe mit geek einfach alles ausgemistet und es läuft perfekt !
Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch und JohnStorm
Zurück
Oben