Bruche einen weg gratis an eine lebenslange Domain ranzukommen die nur eine TLD hat gibts da wege?

juse22

Newbie
Hallo zusammen,

Ich bin Schüler und suche eine kostenlose, lebenslange Domain mit einer eindeutigen Endung, z. B. myserver.xyz – keine Subdomain wie myserver.website.xyz. Ich brauche sie für ein kleines Spieleserver-Projekt.

Ich kenne Freenom bereits, aber der Anbieter ist unzuverlässig und nimmt Domains manchmal zurück. Ich habe auch EU.ORG gefunden, das vielversprechend aussieht – aber gibt es ähnliche Alternativen?

Mein Ziel ist:

Komplett kostenlos (keine versteckte Verlängerung)

Eigene Domain, keine Subdomain

DNS-Kontrolle (A, CNAME, TXT)

Keine aufdringliche Werbung

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Tipps! 🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
Niemand hat was zu verschenken. Ich bezweifle, dass es einen Anbieter für deine Anforderungen ohne Gegenleistung gibt.

Wenn die Domain-Endung egal ist, dann nimm einfach die billigste. Gibt's schon für wenige Cent im Monat.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, BeBur, CyborgBeta und 8 andere
Auch als Schüler solltest Du inzwischen begriffen haben, dass es nichts umsonst gibt.
Entweder Du zahlst mit Deinem Geld oder mit Deinen Daten.

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW, CyborgBeta, stromann und 11 andere
Nein. Es wird dir kein Anbieter eine lebenslang kostenlose Domain anbieten.

Wobei es hier fraglich ist, auf wessen Lebensdauer es sich bezieht. Die vom Anbieter wäre dann eher kürzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, CyborgBeta, fr13del und 3 andere
In den 90ern hatten wir als Jugendliche alle sowas wie de.vu Domains weil wir uns keine teure Domain leisten wollten.
Daher habe ich Verständnis wenn sehr junge Menschen heute noch so denken.

Aber berechne mal was eine Domain beineinem anständigen Anbieter im Jahr kostet.
Hast du so sehr den Igel in der Tasche?

Rauchst du Vapest du? Kaufst du Getränke im Späti / Kiosk?
Fang dort an zu sparen und leiste dir eine anständige Domain, bei einem der etablierten Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, CyborgBeta, AwesomSTUFF und 5 andere
Vielleicht wäre es eine Möglichkeit direkt die IP zu nehmen, sofern Du selbst hostest. Aber dann Vorsicht mit den Sicherheitslücken :D

Eine andere Option wäre, auch als Schüler, zu jobben.
Das habe ich in den 70ern gemacht, um mir mein Hobby zu finanzieren.
Gab halt noch keine Computer aber eben andere Dinge.

Es gibt keine lebenslangen Domains.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, Scirca, lazsniper und 2 andere
Wie wäre es, erstmal eine kostenlose/preisgünstige Domain zu nehmen und das ganze Projekt auszutesten?
Umziehen kann man später immernoch, zumindest war es damals (bei mir 25 Jahre her^^) so, ohne großartige Probleme.

@Helge01
Das ist schon eine Sub?
Ich kenne mich da auch nicht mehr aus, aber wäre das nicht Toplevel?

Nookyn schrieb:
wäre das nicht Toplevel?
Ne, Top-Level-Domain (TLD) sind z.B. .de .com usw. alles darunter sind Subdomains. Deswegen kann man auch keine TLD bekommen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und Nookyn
Für 2,09€ / Monat gibt es bei hetzner volle DNS Kontrolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn und HtOW
Je nach TLD kostet eine Domain teilweise nur 5 Euro im JAHR.

Günstiger wirst du nichts sinnvolles bekommen, warum auch? Wer soll dir das schenken und warum?

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, acidarchangel, sikarr und 3 andere
juse22 schrieb:
Komplett kostenlos (keine versteckte Verlängerung)

Eigene Domain, keine Subdomain

DNS-Kontrolle (A, CNAME, TXT)

Keine aufdringliche Werbung
das ist komplett weltfremd - niemand hat was zu verschenken. wie sollten sich firmen sonst finanzieren? über spenden? crowdfunding? mutter theresa?

domains laufen immer nur 1 jahr, und werden automatisch verlängert wenn du nicht kündigst.

sind 5-10 euro PRO JAHR zuviel für eine leistung, die du in anspruch nimmst? das ist eine rhetorische frage.

Nimm einfach eine .ovh. Kosten unter 4€ im Jahr. Sollte mit einmal weniger Fast Food bezahlt werden können im Jahr.

Habe ich auch. Webhosting 1000 für 1,08€ im Jahr. Da ist auch eine Domain dabei. Gibt's auch immer mal wieder bei Netcup.

\\
Ups. Ne stimmt gar nicht. 1,08€ im Monat sind das 🥲

Zurück
Oben