Bruder sucht Laptop, Office+Film

kosi

Cadet 3rd Year
Hey Leute,

ich habe von meinem Bruder den Auftrag bekommen seinen 5-Jahre-alten HP Pavillon irgendwas zu ersetzen... Er soll folgendes erfüllen :
- leicht
- möglichst dünn (sein aktueller Laptop ist fast 3,5cm also ist alles dünner, am liebsten in Richtung MacBook)
- 14-15 Zoll, bevorzugt mit Nummernblock
- ordentlich verarbeitet
- neu (kein gebrauchter) bis ca. 800€

Was er damit macht? Nicht viel... Office-zeug, guckt Serien + Sky darüber, Surfen, nimmt die Kiste eigentlich nirgendwo mit hin...

Er will den Laptop nach Möglichkeit wieder 5+ Jahre nutzen, also relativ "zukunftssicher", aber bei den Anforderungen nicht so schwer denke ich.

Da er gerne wieder einen HP hätte habe ich ihm die folgenden 3 Laptops vorgeschlagen mit Tendenz zum Probook: https://geizhals.de/?cmp=1657489&cmp=1514819&cmp=1556907

Kann man das so durchziehen oder gibt es da doch noch sinnvollere alternativen?
Hatte die Probooks eigentlich immer als sehr gut in Erinnerung, aber zuletzt liest man hier eher durchwachsene Meinungen dazu...

Wäre auf jedem Fall für den ein oder anderen Tip / Hinweis sehr dankbar!!

Wenn würde ich das Probook 450 nehmen, wenn es eh nur herumsteht, dann sind 15,6" nicht zu verachten. Ich frage mich manchmal auch, ob ich mein 13,3" gegen ein 15,6" Gerät austausche. Aber das ist Geschmackssachen und Brillenträgerverantwortung. ;)

Ich bin ja mit meinem Dell Inspiron Convertible (siehe Signatur) sehr zufrieden. Mit Dell hatte ich bisher immer die besten Erfahrungen. Schau dir mal die Dell 5000er Serie an. Mit 2,33 cm schön dünn.

Nimm den Mittleren - der hat Nummernblock - und sonst eigentlich auch Alles was er so braucht mMn.

So ein 2in1-Convertible finde ich selbst such sehr interessant, aber er will einen "klassischen" Laptop...
Brillenträger ist er auch. Aber er will von seinem jetzigen 17Zoll-Gerät nur auf 15Zoll runter, vielleicht genau aus dem Grund. Aber er informiert sich selbst ja auch kein bischen :p

Okay der mittlere war auch mein Favorit, aber ich sehe auch gerade erst das der 3. nur 14Zoll hat oO. Aber der 2. hatte Windows direkt mit an Bo(a)rd. :)

Okay vielen Dank soweit!

Dann nimm den Favoriten. Der kann alles, was dein Bruder braucht.

Zurück
Oben