Laptop Office 1000€

1900Crafter

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Meistens zwar Zuhause, aber auch hin und wieder mitnehmen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
---

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein, hauptsächlich Datenablage, Office, kleine Bildbearbeitung, tägliche Nutzung.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-16 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Idk, so lange wie möglich :) Will auf jedenfall keinen der nach 2 Stunden ausgeht.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Kann mir Windows selbst installieren, werde wohl Windows 11 pro verwenden.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Beleuchtete Tastatur

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
1TB M2 Festplatte wären super.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

ungefähr 1000€

Kann ich den nehmen?
https://www.lenovo.com/de/de/configurator/cto/index.html?bundleId=83ARCTO1WWDE1
Ohne Betriebsystem + 1TB Festplatte

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag oder hierzu was auszusetzen?

Gruß
 
Nimm ein Gerät ohne verlöteten RAM mMn.
 
Er hat das Gerät mit 32GB konfiguriert, da wird das wohl kaum nötig sein.
 
Zusammenstellung kann man so machen. Aber wolltest Du nicht Win11 Pro verwenden? Dann solltest Du Win11 Home nicht selektieren ;).

Edit: Gerade gesehen, dass Du unter deinem Link noch geschrieben hast, ohne Win11. Sorry, dann passt es natürlich.
 
Das Gerät ist top.
Habe das selbe mit 7735HS 16GB und 500er SSD ohne Win damals mit CB für 710€ geschossen.
Schnell, leise gut verarbeitet.
Bildschirm könnte was heller sein, aber das ist Gemecker auf hohen Niveau.

1TB platte brauchste nicht extra.
Das Ding hat einen freien 2280 m.2 Slot.
Wenn 500GB zu wenig sind, einfach nachrüsten, ist wesentlich günstiger und du kannst eine SSD deiner Wahl nehmen.
 
Sorry für die späte Meldung.

Verlöteten RAM zu wechseln ist nicht gerade einfach im Falle eines Falles.
 
Ganz ehrlich was willste mit 32GB wechseln.
Bis die knapp werden ist das Ding längst kaputt.
Und mir ist erst einmal Speicher kaputt gegangen und das war OCZ Speicher die dafür bekannt waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Sorry. Es geht nicht um die Menge des Speichers.
Geht ein Riegel kaputt wird's wohl nicht einfach den zu wechseln/ersetzen.
Ansonsten ist das Gerät OK für mich.
 
Zurück
Oben