Brücke zum neuen Wembley-Stadion muss "Dietmar Hamann Bridge" heißen

arsch2150

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
880
Habe gerade das hier über ICQ bekommen. Macht alle mit Leute, das ist der perfekte Name für die Brücke :evillol:


Hallo Fußballfans,
wir Ihr wisst, entsteht in London die neue Wembley-Arena. Gerne erinnern wir uns an das letzte Spiel dort, das die deutsche Nationalmannschaft mit 1:0 durch ein Tor von Didi Hamann gewann.

Wer erinnert sich nicht an das glorreiche 1:0 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im letzten Spiel vor dem Abriss des altehrwürigen Wembley-Stadions? (Wie sehr die Engländer diese Niederlage geschmerzt hat, lässt sich übrigens gut in David Beckham "My Side" nachlesen )

Nun ist es an der Zeit, Didi Hamann für seinen Sieg-Freistoß (ca. 25 Meter Entfernung, flach über den nassen Rasen in's untere linke Eck!) entsprechend zu würdigen: Mittlerweile ist das Wembley-Stadion wieder aufgebaut und zum Stadion führt eine neue Brücke, die noch namenlos ist. Deswegen hat die London Development Agency einen Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem der Name gewinnt, der am häufigsten genannt wird. Und das ist unsere Chance!

Alle Fans sind aufgerufen, einen Namen vorzuschlagen. Zur Feier des o.g. Tages schlagen wir folgendes vor:

"Dietmar Hamann Bridge"

Wählt diesen Namen auf der folgenden Webseite !!!!

http://www.lda.gov.uk/server.php?show=ConForm.9

und lasst uns die Brücke benennen!
Und der Grund für den Namen:

In tribute to the player who scored the last goal in the old stadium.
 

schweiger1983

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
603
Das würden die Engländer nie zu lassen, dass diese Brücke nach einem Deutschen benannt wird! Dafür haben die zu viel Stolz, was ich aber nachvollziehen kann.
Ne witzige Aktion ist das aber schon...
mfg
schweiger
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.694
das sind ja nur vorschläge die abgegeben werden können, deshalb wird wohl eine Jury oder so zwischen den angekommenen vorschlägen einen gescheiten namen raussuchen.
wäre aber trotzdem schon geil0 wenn die brücke "Didi Bridge" ;)heißen würde :D
 

porn()pole

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
5.029
Sofort eingetragen! :D

Ich find die Aktion saucool... nicht wegen dem Hamann, sondern ob der Tatsache, dass die Brücke nach einem Deutschen benannt wird. Man mag sich ja nicht so besonders mit den Thommys ;)

Noch lieber wäre mir natürlich eine Jerzy Dudek Bridge ... aber das kann ich wohl kaum durchsetzen... ;)
 

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.115
Ich gehe jede Wette ein, das die Brücke nach Geoff Hurst benannt, jenem Spieler, der Deutschland im WM-Finale 1966, das im Wembley statt fand, mit einem Hattrick und dem legendären gegebenen Nicht-Tor (wie man mittlerweile mit Sicherheit weiß) weg ballerte und England zum einzgen Triumph in ihrer Geschichte führte.
 

Yess

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
212
Hi,

habt Ihr keine anderen Themen?
Wie die Brücke heißt ist doch scheißegal. Das dann auch noch der "Rumpelfüßler Hamann" gewählt werden soll ist schon starker Tobak.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (?????????????????)

JohnnieWalker

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
225
so supergeil die aktion, hab sofort in jedes forum das ding gepostet....supergeil ;)
 

greedx

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
365
Dachte das hier waere ein Fussball-Fan Forum.
Warum duerfen hier Leute wie Shangrila ueberhaupt schreiben?

Habe mich auf jeden Fall direkt nachdem ich es ueber ein anderes Forum erfahren dort eingeschrieben und fuer Dietmar-Hamann-Bridge gestimmt.
Didi haette mir besser gefallen, aber was soll's?!
Man macht so einiges fuer den guten Zweck. :)

Das letzte Spiel der Englischen Nationalmannschaft in deren altehrwuerdigem Stadion und "uns Didi" macht das einzige Tor.
Zumal er auch schon waehrend der Zeit in England gespielt hat.
Ich glaube die Englaender wuerden es niemanden mal so richtig uebel nehmen.
Immerhin haben sie uns im Rueckspiel vom Platz gefegt.

Ich sehe diesen Vote nicht als Klamauk, sondern wir Deutschen haben zum zweiten Mal die Moeglichkeit uns in die Englische Fussballgeschichte einzuschreiben ohne die Englaender per Elfmeterschiessen aus der WM zu kicken. :)

PS: Wer nicht weiss wovon ich rede: Uns Bundesteamchef war der Erste Nicht-Brite, der zu Englands Fussballer des Jahres gekuehrt wurde. ;)

PPS: Wenn England und Deutschland sich nochmal in einem WM-Finale gegenueberstehen werden, werde ich sowohl mit Deutscher als auch mit Englischer Flagge dort stehen.
Aber im Grunde muesst ihr dann nur auf den bestaussehendsten Mann im / vor dem Stadion achten.

PPPS: Shakalaka :D

PPPPS: Klick
 

Yess

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
212
Hi,

@greedx

Das ist leider ein freies Forum. Hier darf jeder User schreiben :p auch wenns noch so großer Unsinn ist.
 

phil.

Visitor
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28.680
Zitat von Shangrila:
Hier darf jeder User schreiben :p auch wenns noch so großer Unsinn ist.
Bist du dir sicher. :o
Ich dachte immer, daß dieses nur den Moderatoren vorbehalten ist. :evillol:

Zitat von greedx:
Dachte das hier waere ein Fussball-Fan Forum.
Warum duerfen hier Leute wie Shangrila ueberhaupt schreiben?
Nein das ist hier ein Computerforum.
Da darf man seine Meinung, solange sie nicht gegen Recht und gute Sitten verstößt, in angemessener Form schreiben.

Und nun Schluß mit OT!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nossi

Captain
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
3.893
Da hab ich noch gelacht, aber ihr solltet euch mal die Comments von all den Opfern der englischen Boulevardpresse duchlesen. :rolleyes:
 
Top