Brummen bei anderen, wenn ich Ingame bin. [PC 360 | Soundblaster]

Anxiety_

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
5
Hallo,

andere hören bei mir ein rauschen, sobald ich aber Ingame gehe hören andere bei mir ein Brummen, sie sagen es hört sich an wie ein Motorrad oder ein Helikopter. Bei meinen alten Headset dem G35 war dies nicht.
Benutze nun aber ein Sennheiser PC 360 und als Soundkarte eine Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Pro bulk. Angeschlossen ist alles richtig. Beim Headset der Rote anschluss an's Hell Blaue und der Grüne ans Grüne.
http://www.getgoods.de/images/articles/8691_1c787e99116353b9c7dcdb1490a0d75b_5.jpg

Ich weiß überhaupt nicht weiter... im Internet haben voll viele so ein Problem mit dem brummen... nur nirgens habe ich eine Lösung gefunden die geholfen hat.

Grüße.
 
Anxiety_ schrieb:
Hallo,

andere hören bei mir ein rauschen, sobald ich aber Ingame gehe hören andere bei mir ein Brummen, sie sagen es hört sich an wie ein Motorrad oder ein Helikopter.

Bei mir sagten sie immer, es höre sich an wie ein Motocross Bike. :lol:

Kurz und Knapp:

Irgendein elektronisches Bauteil in deinem PC überträgt Störsignale auf die Soundkarte.
Beim G35 trat das nicht auf, weil es eine USB Soundkarte bereits integriert hatte.

Deine Möglichkeiten

  • Soundkarte wechseln
  • Soundkarte umsetzen (anderer PCI Slot)
  • Graka wechseln
  • Graka umsetzen
  • externe Soundkarte kaufen
 
Ich hatte es ja nicht von anfang an. Erst seit ca 2 - 3 Wochen.
Und die Soundkarte habe ich extra wegen dem CMSS3D effekt gekauft.

Anderen PCIe Slot kann ich nicht nehmen, da ich keinen mehr habe dafür.
Graka umsetzen geht auch nicht, habe auch nur 1 Slot dafür meine ich.
 
Tja, das ist natürlich Pech. Aber externe Karten haben auch schöne Töchter.


Kannst dir ja mal diese Karten anschauen. Die HD USB wäre mein Favorit.

  1. Fiio E10
  2. X-Fi HD USB
  3. Behringer UCA 222
 
hobbicon schrieb:
Tja, das ist natürlich Pech. Aber externe Karten haben auch schöne Töchter.


Kannst dir ja mal diese Karten anschauen. Die HD USB wäre mein Favorit.

  1. Fiio E10
  2. X-Fi HD USB
  3. Behringer UCA 222

Ich möchte aber auch ungerne wieder Geld ausgeben... ist ja alles nicht billig.
Es muss doch auch andere Lösungen geben. Vorallen soll das CMSS3D im bereich Gaming das beste Surround sein, das es gibt.
 
ist dein mic gain auf max? wenn ja geh doch mal ne stufe runter, hören nur die anderen das brummer oder du auch?
was ist denn alles so an der der steckerleiste vom pc mit angeschlossen? ist da in letzter zeit was neues dazugekommen?

auch wenns blöd klingt, sind alle stecker an der soundkarte etc, ganz/richtig drin?
 
Lavaground schrieb:
ist dein mic gain auf max? wenn ja geh doch mal ne stufe runter, hören nur die anderen das brummer oder du auch?
was ist denn alles so an der der steckerleiste vom pc mit angeschlossen? ist da in letzter zeit was neues dazugekommen?

auch wenns blöd klingt, sind alle stecker an der soundkarte etc, ganz/richtig drin?

Ja alle richtig drin, habe gerade nochmal nachgeschaut, auch ob die Soundkarte fest sitzt. Ne ist nichts neues dazu gekommen. Ehm wie Mic Gain? Wo finde ich das in der Software?
Nur andere hören das Brummen und Rauschen. Wenn ich einstelle das ich mich selber höre, hört man dort auch das Rauschen bzw Brummen wenn ich ingame bin.
 
Anxiety_ schrieb:
Wenn ich einstelle das ich mich selber höre, hört man dort auch das Rauschen bzw Brummen wenn ich ingame bin.


Das ist die Graka bei Belastung. Kannst du die SK nicht zurückgeben?
 
stimme zu, ist die Graka, nen anderer PCI slot wär halt nice gewesen....also genauer gesagt liegt es am Mainboard und die Kombination von Graka und Soundkarte am folgenden möglichen PCI anschluss nach dem PCI-E sind die Ursache fürs "brummen". Ist schon ein sehr sehr altes Problem mit Soundkarten, daher hat man sich damals einfach ein Board mit mindestens 3 PCI slots gekauft.
Der Erste war eh blockiert durch den Grakalüfter (der würde kein Problem verursachen), der zweite war "Mr. Brummy" (weil er mit dem Grafikport "verbunden" war) und mit Kandidat Nr. 3 war alles cool ;)

Das war jetzt mal sehr vereinfacht dargestellt....

@masslet: das wäre auch ein möglicher Fix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Besagtes Brummproblem hatte ich auch - irgendwie hat es sich mit der Zeit von selbst gelöst... :rolleyes:

Mein Workaround war die Verwendung des Onboard-Soundchip als Aufnahmegerät, Ausgabegerät bleibt die Titanium. Kannst du ja mal testen.
 
Habe leider nur 1 PCIe Slot für die Graka... Aber wieso kommt es erst seit kurzem? Davor war das nie...
 
Zurück
Oben