Brummen bei Soundworks Digital und 2 Quellen.

Bates83

Commander
Ich habe schon länger das Creative Sound Works Digital (2.1 System). Das Set hat 3 Eingänge, einen Digitalen und zwei Analoge, 2 Quellen können gleichzeitig angeschloßen werden: 2 Analoge oder Digital & Analog.

Bisher habe ich die Lautsprecher nur Digital betrieben, jetzt habe ich noch einen Computer angeschlossen. Wenn beide Quellen angeschlossen sind brummt es aus allen 3 Lautsprechern leise, aber störend.
  • 2 Computer angeschlossen: Einer analog, einer digital.
  • 1. Computer: Soundblaster Live Player, digital
  • 2. Computer: MSI K8T Neo Onboard-Sound, analog
  • Beide PC's aus: Brummen
  • Beide an: lautes Brummen
  • Digital an, Analog aus(auch komplett vom Netz): Brummen
  • Analoges Kabel beim Computer(1) getrennt, noch mit dem Subwoofer verbunden: Brummen
  • Nur Analog angeschlossen: kein Brummen
  • Lautstärke auf ca. 1/3: kein Brummen!
Grade die Sache mit der Lautstärke lässt mich vermuten dass ich nichts gegen das Geräusch machen kann. Es scheint daran zu liegen wie die Signale im Subwoofer gemischt werden. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für das Problem?

Der Störfaktor hängt stark vom Geräuschpegel in meinem Zimmer ab: Wenn ich abends im Bett liege und alle Geräte aus sind höre ich deutlich wenn die Lautsprecher noch an sind.

Hängen die beiden Geräte an einer Steckdose? Bzw. an einem Verteiler? Ändere mal die Stromquellen. Kann mit der Erdung eines Geräts zusammenhängen. Kenne ein Beispiel da hat es was gebracht das Gehäuse des PCs, bzw. die Kühlrippen des Subs mit der Erdung der Steckdose zu verbinden. Klingt komisch, is aber so.

Zurück
Oben