Brummen der Festplatte in bestimmten Abständen

adr1an

Cadet 2nd Year
Hallo,

seit gestern macht meine Festplatte komische Geräusche :(
Alle 0,5 Sek. kommt ein kurzes Brummen für ca. 0,2 Sek.
Nutzen kann ich die Festplatte wie zuvor jedoch nervt dieses Brummen tierisch :rolleyes:

Es ist eine Seagate Barracuda 7200 200 GB Festplatte

Ich habe schon sie schon auf Fehler mit "HD Tune" überprüft aber nichts gefunden !

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort die zur Lösung dieses Brummens beihilft :)

Nabend.

Entkoppel die festplatte doch mal die Festplatte von deinem Gehäuse. Vieleicht liegt es ja daran.

Gruß

BigBill

Hi,

danke für die schnelle Antwort :)

Sie macht zwar immer noch Geräusche aber es ist mehr ein schnurren :D welcher durch das Gehäuse noch verstärkt wird.

Hast du einen Tipp die ich die Schwingungen aufhalten kann?

Ich weiß ja nicht ob du ein bischen Geld dafür ausgeben willst. Aber du solltest dir die 3 Dinger mal angucken.

Link 1

Link 2

Link 3

Gruß

BigBill

Die Dinger sind ja arg teuer :freak: ^^
Ich werde mal sehen, vielleicht bestelle ich mir welche.

Vielen Dank :)

Du kannst entkoppeln oder per Software von deinem Festplattenhersteller die Betriebsart der Platte auf slient setzen, so werden die Zugriffszeiten verlängert, aber sie läuft wesentlich leiser und vibrationsarmer.

Cya Lubi

Moin,

gute Ergebnisse habe ich mit dem Coolermaster HDD Modul 4 in 3 erzielt.

Manche Schwingungen die von den Laufwerkskäfigen auf das Gehäuse gehen, lassen sich auch kostengünstiger eliminieren. Ich habe einfach mehrere Gummi-Dichtungsringe in meinem Tower verteilt. Wenn du die in die richtigen Stellen klemmst, bewirkt das Wunder.

Greetings
GermanKraut77

Zurück
Oben