Bruno Banani Notebook

Binni-the1st

Newbie
Hey Leute,

Ein Kumpel von mir hat eben sein Notebook von Bruno Banani formatiert und sucht jetzt Treiber dafür, allerdings finden wir bei google einfach keine.

Ich weiss auch net was das für ein Notebook genaus is, ist von Bruno Banani und hatte Windows XP Home Edition ULCPC Brunen IT. Wir haben aber beim formatieren jetzt Windows XP Professional benutzt.

Irgendwie wissen wir jetzt nicht weiter, da wir ja jetzt eigentlich Treiber installieren müssten, aber keine finden (z.B. bei treiber.de). Zuhause bei sich hat mein Kumpel auch wohl ne CD mit Treibern, aber der ist über das Wochenende hier und wollte solange net Offline sein ^^

Hat irgendjemand nen Rat oder muss er warten bis er wieder zu Hause ist?

Bin für jede Antwort hilfreich

thx Binni

Ich weiss auch net was das für ein Notebook genaus is

Wie wäre es mal mit einer Produktnummer o.ä. die steht normalerweise unten. Mit den Infos die du gibst kann keiner was anfangen...
Wer zur Hölle kauft sich ein Notebook von Bruno Banani, ich dachte die machen Parfum? :D

Die Produktnummer müsste MS-N041 (Also beim Notebook steht Modellnummer, aber das müsste ja das gleiche sein denke ich) Sorry N00b am Werk
Ergänzung ()

Ja ich weiss auch net, mein Notebook ist von Acer Aspire One ^^ War wohl nen Geschenk, wenn man das überhaupt so nennen kann :)

Ja genau das ist das Notebook
Ergänzung ()

Ja das ist das Notebook

War da keine CD dabei, die Treiber enthält? Im Internet findet man dazu so gut wie nichts...

Und MS-N041 ist der Akku oder ein Airbus :D

Hmm ja wie gesagt die hat er zu Hause. Ist über das Wochenende hier zu Besuch, der will halt net solange ohne Netbook sein. Aber wie mir das scheint muss er wohl oder übel warten ^^
Ja der Akku, wie soll man das erahnen -.-

ich würd erst mal xp draufmachen und dnach mit die Treiber nach und nach suchen.

zb mit everest schauen was die hardwware ist und dann nach dne Treiber suchen, GRundsätzlich unterscheidne sich diese Netbocks meistens kaum voneinander,

dei grafikkarte sollte win selber finden bzw intel®-GMA-950-Grafik mit 128-MB-Speicher

Und falls du nicht alle Treiber findest lass einfach Windows Update danach suchen, der findet in der Regel auch alle Treiber, die nicht installiert sind.

lad' dir Everest Ultimate Edition runter und guck was für Hardware verbaut ist.

P.S.
Bruno Banani riecht gut :)

FrEaK2000 schrieb:
Und falls du nicht alle Treiber findest lass einfach Windows Update danach suchen, der findet in der Regel auch alle Treiber, die nicht installiert sind.

Bei 7 schon, bei XP war das damals noch nicht soweit ^^.

Welche Treiber fehlen denn? Im Gerätemanager mal nach den Komponenten suchen bei denen der Treiber fehlt. Sollte es sich nicht eindeutig identifizieren lassen um welche Komponente es sich handelt versuche mit einem der gängigen Tools wie AIDA64 herauszufinden um was es sich handelt.

So Everest geladen und nachgeschaut.
Also nen Treiber für die Soundkarte bräuchte ich eigentlich noch: Intel 82801 GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller.

Und ich weiss net wie ich das Internet zum Laufen kriege? Brauch ich da nen Treiber für die Netzwerkkarte oder so?

Die anderen beiden Treiber habe ich installiert

Wenn gar keine Treiber gefunden werden können, dann am besten wie oben schon erwähnt, W7 installieren und Win-Update laufen lassen. Windows findet meißtens die wichtigsten Treiber. Ich hatte vor kurzem ein Centrino 1 Laptop mit ATI 9700 dank Win7 stabil am laufen mit 512mb Ram!

Also im Gerätemanager steht bei folgenden Geräten ein Fragezeichen:
Audiogerät auf High Definition Audio-Bus
Ethernet-Controller
Netzwerk-Controller
VIdeocontroller (VGA-kompatibel)
Ergänzung ()

Aber selbst wenn ich jetzt Windows 7 installieren würde könnte ich ja gar net nach den Treibern suchen, weil ich keine Internetverbindung hinbekomme, trotz Lan Kabel?!?!?!

weil deine netzwerkkarte keinen treiber hat^^
musst du wohl über usb stick oder cd rüberziehn...(wenn das ding nen laufwerk hat... O.o)

Oder manchmal gehts auch irgendwie ohne Treiber, je nach Mainboard oder Notebook kann man direkt ins Internet^^.

Zurück
Oben