BSOD 2500k 0x124

Koksii

Banned
Hallo

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem PC.

Der Bluescreen kommt eigentlich nur vor während ich spiele oder aus einem Spiel raustabbe, also denke ich, dass es an der Grafikkarte liegt.

Ich habe mich aber etwas belesen und angeblich soll der bsod aufgrund zu wenig oder zu viel vcore erscheinen. Also habe ich mal am Takt gedreht und jeweils mehr oder weniger vcore dazugebene, außerdem hab ich mal auf standardeinstellungen zurückgeschaltet aber der Fehler tritt immer noch auf.

Immer wenn ich aus einem Spiel oder irgendwas Grafikaufwendiges raustabbe sieht das alles nach Artefakten aus...das kann auch nicht normal sein...habe mal 2 Videos hochgeladen, damit ihr versteht was ich meine

Hier einmal WoW während ich es aus dem Spiel heraustabbe (nach 3x resultiert das dann in einem Bluescreen): http://www.youtube.com/watch?v=f6fuk2B3hfI

Und hier einmal MSI Kombustor was auch schräg aussieht, wenn ich raustabbe.
http://www.youtube.com/watch?v=IMB2cVxxfcg

Ich habe die neuesten Treiber und unter 2 Stunden belastungstest 1,295v vcore 4,4ghz komme ich nicht über 60°c (msi kombustor kann ich auch ewig laufen lassen und komme nicht über 75°C)...

Weiß nicht an was es liegen könnte... bin echt ratlos...

Achja Grafikkarte habe ich auch runtergetaktet auf 830 | 1250

Hier gibts noch ein Bild von meinem NT, vllt liegt es daran?:

Und vom Bluescreen:

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal dran gedacht die Graka wieder runter zu takten statt die CPU?

BtW: 6990 und CPU auf 4,7GHz fuer WoW?!

Ich spiele kein WoW mehr, war nur ein Beispiel damit ihr seht wo das Problem ist. Habe einfach irgendein spiel aufgemacht..

Hab ich wie gesagt schon probiert...ab ner gewissen Spannung fährt er dann garnicht mehr hoch sondern bleibt bei dem

underline _ blinken hängen, da geht dann nichtmal mehr die resettaste sondern ich muss den Netzstecker ziehen bzw den I/O Schalter umlegen...

Hey

habe es vorhin mal auf disabled gestellt und nun wieder auf auto...ich teste mal mit enabled, danke.

Lese du doch erstmal den Startpost komplett. Ich habe diesen Post sehr wohl gelesen... habe ja geschrieben, dass es anscheinend was mit vcore zu tun hat :D
Bios ist ebenfalls das neueste drauf.

Zuletzt bearbeitet:
schau noch mal mein link an, da steht vcore in verbindung mit vtt/qpi und das erwähnst Du hier nicht. Hast Du Dich an der QPI-Spannung versucht?

Hmm, nee - ich weiß nichtmal was das ist und will eigentlich nicht noch mehr kaputt machen weil ich irgendwas falsch verstanden habe :(

Dass das NT zu schwach ist, ist also anscheinend ausgeschlosseN (?)

oder kann es daran liegen dass ich von meinem Netzteil aus ein Kabel habe mit nem 6 Pin, welches ich an nen anderes Kabel angeschlossen habe (Y Kabel) , aus dem 2 Kabel mit je einem 8 PIN Stecker münden, mit denen ich die Grafikkarte angeschlossen Habe?

NT ---- 2. Kabel ---= mit je einem 8 PIN Stecker

lief halt die ganze Zeit so..wäre komisch wenn es daran liegen würde..was meint Ihr dazu?

Hier ein neues Bild von Prime95, CPUZ und CoreTemp (ich habe eeigentlich 1,305 vcore eingestellt, aber er nimmt weniger) und mein bclk ist 99,76 statt 100..auch komisch

Zuletzt bearbeitet:
QPI ist die Spannung für den Speichercontroller/Chipsatz-Connect (QPI=Quickpath Interconnect). Darüber kommuniziert die CPU mit der Umgebung. Müsste meistens auch als QPI-Spannung im Bios zu finden sein. Wenn nicht nennt sie sich vtt. Blick ins Handbuch?

Die beiden Spannungen müssen "zusammenpassen", bzw nicht zu weit auseinander liegen. Dann gehts nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben