BT In ear für Telefonie / Video Calls

danuswetc

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
120
Moin,

ich bin aktuell auf der Suche nach Bluetooth In Ears, primär zum Telefonieren und Video Calls.
Aktuell besitze ich Galaxy Buds 2, die allerdings nicht so optimal sind zum telefonieren, bzw. bekomme ich immer das Feedback, dass ich nicht sehr klar zu hören bin.

Grundsätzlich ist mir ein ausgewogener Sound wichtig, aber primär benötige ich einfach eine gute Sprachqualität.
Kostenpunkt wäre bis 200€ schön.
Mein Arbeitgeber übernimmt zwar die Kosten, allerdings will ich da auch nicht übertreiben, mit dem Preis.

Arbeitsbedingt besitze ich ein iphone 13 mini, privat nutze ich ein Pixel 4a und mein Arbeits Notebook wären entweder ein Macbook Air, oder Thinkpad X1, wobei ich fast ausschließlich mit dem Thinkpad arbeite, da ich eigtl. lieber Android/Windows mag.

Ich lege allerdings auch keinen großen Wert auf ausgefeilte App Funktionen etc., sollte sich einfach verbinden und gut ist :)

Googe Pixel Buds Pro sollen wohl gut sein, oder die Huawei freebuds 5i.
Ich mag zwar Sitz und Sound der Galaxy Buds Reihe, weil die schon immer gut mit meinen Ohren kompatibel waren, aber selbst die Galaxy Buds 2 Pro sollen angeblich beim Telefonieren nicht so der Bringer sein.

Wie gesagt, kein Fan von Apple Produkten, aber wenn die Airpods jetzt absolut top sind, in Verbindung mit dem Iphone, dann meinetwegen :D

Die Tests im Netz scheinen irgendwie immer den Fokus auf die Klangqualität zu setzen und weniger auf Telefonie.
Daher hoffe ich mal, dass hier Einige Ihre Erfahrungen schildern können, merci :)
 
jeweils in dem program zum telefonieren oder video call kannst du das "headset" sowie "microphone" einrichten bzw auswählen.

ich selber nutze auch die buds pro von Samsung und habe wie du selber öfters die rückmeldung erhalten, dass ich ab und an schlecht zu hören/verstehen sei.

ich hab mir dann einfach ein rode usb microphone hingestellt was plug and play funktioniert -> einfach in der software unter einstellung micro und headset auswählen.
 
danuswetc schrieb:
ich nicht sehr klar zu hören bin
Dürfte eher ein Mikrofon kaputt bzw. verdreht sein. Nochmal kaufen. Ausprobieren. Oder könnten lange Haare bzw. Mähne im Weg sein? Dann kann die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) schon mal durcheinander kommen.
danuswetc schrieb:
Bluetooth In Ears
Weil Du die Mehrzahl ansprichst, müssen es denn True-Wireless sein, also zwei Kopfhörer kabellos verbunden? Würde bei Deinem Geräte-Fuhrpark eher auf Dritt-Anbieter mit Namen setzen, also ohne sie selbst je besessen oder getestet zu haben, rein vom Datenblatt/Funktionen her: Sennheiser Momentum True Wireless 3 (drei Farb-Varianten).
danuswetc schrieb:
[Google] Pixel 4a
Das bekommt keine Security-Updates mehr, außer Du bist auf ein freies ROM umgestiegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danuswetc
norKoeri schrieb:
Dürfte eher ein Mikrofon kaputt bzw. verdreht sein. Nochmal kaufen. Ausprobieren. Oder könnten lange Haare bzw. Mähne im Weg sein? Dann kann die aktive Geräuschunterdrückung (ANC) schon mal durcheinander kommen.

Weil Du die Mehrzahl ansprichst, müssen es denn True-Wireless sein, also zwei Kopfhörer kabellos verbunden? Würde bei Deinem Geräte-Fuhrpark eher auf Dritt-Anbieter mit Namen setzen, also ohne sie selbst je besessen oder getestet zu haben, rein vom Datenblatt/Funktionen her: Sennheiser Momentum True Wireless 3 (drei Farb-Varianten).

Das bekommt keine Security-Updates mehr, außer Du bist auf ein freies ROM umgestiegen.

Danke, für deinen Input.
Lange Haare besitze ich keine und man hört mich schon, aber eben nicht so klar und ich muss oft Sätze wiederholen. Besonders schwierig, in einer etwas geräuschvolleren Umgebung.

Da ich Job bedingt viel Telefonieren muss und innerstädtisch unterwegs bin, mag ich lieber eine all in one Lösung und klar, es gibt nicht immer die eierlegende Wollmilchsau, aber ich dachte, dass es ggf. ansatzweise etwas dahigehend geben könnte.
Ich fahre viel Rad und Öffis, da ich in Hamburg mit dem Auto wesentlich immobiler und langsamer bin.
True Wireless wäre sehr präferiert, da ich ungern viele Geräte besitzen möchte, bzw. ist auch die Chance höher, dass ich dann etwas liegen lasse :)

Ich mache mich mal weiterhin schlau und schaue mir die Sennheiser mal an. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Hersteller den Fokus auf den Sound legen und das Telefonie Ding eher ein add on, als ein richtiges Feature ist.
Pat_ schrieb:
jeweils in dem program zum telefonieren oder video call kannst du das "headset" sowie "microphone" einrichten bzw auswählen.

ich selber nutze auch die buds pro von Samsung und habe wie du selber öfters die rückmeldung erhalten, dass ich ab und an schlecht zu hören/verstehen sei.

ich hab mir dann einfach ein rode usb microphone hingestellt was plug and play funktioniert -> einfach in der software unter einstellung micro und headset auswählen.

Auch dir danke, für den Input. Da ich viel unterwegs bin, ist die Lösung leider weniger passend :/
 
danuswetc schrieb:
ich dachte, dass es ggf. ansatzweise etwas dahigehend geben könnte.
Normal sind auch True-Wireless mit ANC hervorragend. Ich vermute eher, dass bei Deinen Buds ein Defekt vorliegt, also ein Mikrofon verrutscht bzw. teil-defekt ist. Oder anders formuliert: Nicht zu viele Gedanken machen und einfach nochmal kaufen oder was anderes probieren.
 
Zurück
Oben