BT Lautsprecher für's Auto

flashg0d

Lt. Junior Grade
Dear Community,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Lautsprecher für meinen Firmenwagen (welcher aus welchem Grund auch immer leider über kein Autoradio verfügt). Als Zuspieler wird üblicherweise mein Handy (HTC One M8) dienen.

Bis vor kurzem hatte ich noch den WHD Soundwaver in Betrieb, welcher auch auf Grund von "Resonanzkörper Windschutzscheibe" unglaublich gute Leistung von sich gegeben hat. Leider hat dieses Werbegeschenk nach wenigen Wochen Benutzung den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr laden.

Des weiteren kenne ich von einem Kollegen noch den Bose Soundlink Mini , welcher einen unübertroffen genialen Klang aufweist, allerdings ein wenig meinen Preisrahmen sprengt.

Nun meine Frage an euch: Hat jemand von euch gute, oder auch schlechte Erfahrungen mit speziellen BT Lautsprechern gemacht?

Ich fasse zusammen: Eierlegende Wollmilchsau!
Soll heißen: Bluetooth, guter Sound, gute Bedienbarkeit, lange Akkulaufzeit und eventuell noch eine Freisprecheinrichtung werden gesucht.

Für alle Ratschläge bin ich dankbar!

Nur mal so zur Info...
Es gibt FM-Transmitter...
Damit ist es möglich die Musik/Naviansagen vom Handy usw. über Radiowellen zu senden und dann mit dem Autoradio empfangen und wiedergeben.

Vielleicht ist das ja eine Alternative?

Ohhh ich dachte nur keine Bluetooth-Schnittstelle.
Sorry!
Das ist... ähhhm ja.... heftig :D
Ein Kollege von mir hatte auch kein Autoradio im Firmenwagen.
Jetzt erinnere ich mich.

Hi

ich habe bis jetzt einige BT -Lautsprecher austesten können und bin selber bei einem der teuersten hängen geblieben :

http://www.infinityspeakers.com/est...NFINITY ONE_INF_US?skuId=INFINITYONEAM_INF_US

dieser sound ist unglaublich rein der Bass ist gut und er spielt laut ... richtig laut ohne irgendwie zu übersteuern

leider gibt es 2 Probleme

1: Er ist sauteuer ( 360 € mit versand )
2: er ist nur in amerika zu erweben
Aber wenn es dir das geld wert ist ist es meines erachtens ( natürlich alles geschmackssache) das beste was im moment zu bekommen ist

nun zum Bose SLM er spielt sehr gut nur extrem basslastig , was schnell nerfen kann mitten suchst du vergeblich .

auch gekauft habe ich mir den Fuggo Speaker das ein wirklich geiles ding .
hier fehlt es aber leider etwas an bass dafür ist er wasser/staubdicht schneesicher ^^ usw
http://www.fugoo.com/speakers/
und einer der wenigen wo man Mitten raushören kann

einen sehr guten eindruck im unteren preissegment hat bei mir der Denon Envaya Mini hinterlassen

http://www.amazon.de/Denon-DSB100BK...=1421094366&sr=8-1&keywords=denon+envaya+mini

dieses teil ist eigentlich recht klein aber was da rauskommt unglaublich besonders für den preiß

Der Bose hat ja keine Freisprecheinrichtung.
Was ich mal Empfehlen Würde wäre der jbl Charge 2 refurbished direkt vom Hersteller für 99€ als auch den Denon Envaya Mini zum Gleichen Preis. Kannst ja mal beide probieren und den besseren behalten geben ;). Ich hab mir jetzt mal den Denon bestellt und bin mal gespannt wann er kommt. Vor allem der Charge 2 soll nen starken bass haben und eine lange Akkulaufzeit.
Freisprechen können beide und der Denon ist spirtzwasser geschützt.

Hier mal der Link zu Jemandem der ziemlich gut testet:
http://oluvsgadgets.blogspot.de/search/label/LAUTSPRECHER

Zuletzt bearbeitet:
Bose SoundLink Mini wäre vom Klang super geeignet, wenn du keine Freisprecheinrichtung brauchst. Mein Auto hat zwar ein Autoradio, aber die Boxen sind miserabel, weshalb ich auch immer einen Bluetooth Lautsprecher dabei habe. Benutze den SoundLink Mini und bin super zufrieden. Alternativ könntest du dir sicherlich auch den JBL Charge 2 anschauen, hatte den auch probe gehört, aber hier ist das Problem mit den Verzerrungen im Bass-Bereich. Ist aber anscheinend auch bei den neuen Modellen behoben worden.

Im Auto hören sich die Speaker eh nochmal anders an, einfach wegen dem Lärm. Hatte auch schon mal die Jambox Mini von meinem Cousin im Auto dabei und da konnte man kaum was hören, da einfach die maximale Lautstärke viel zu gering war für diesen Zweck.

Zurück
Oben