BT-Pairing zwischen Tablet und Lautsprecher nicht möglich - Lösungsansätze?

lord-of-fire

Banned
Ich habe ein Terris PR 253 als Küchenradio. Dieses arbeitet mit meinem Handy und meinem uralten 7" Lenovo Tablet einwandfrei zusammen.
Nun habe ich letzte Woche ein Medion Lifetab S9714 geschenkt bekommen. Dieses sieht zwar das BT Gerät, aber der Versuch einer Kopplung bleibt reproduzierbar in einer Endlosschleife hängen. Es scheint weder für das Tablet noch für das Küchenradio ein Firmwareupdate zu geben.
Hat daher noch jemand einen Lösungsansatz für mich, wie ich die beiden zur Zusammenarbeit überreden kann?

Bluetooth-Pairing am Radio aktiviert?

Sonst würde das Tablet das Gerät ja nicht sehen.

Zuletzt bearbeitet:
zelect0r schrieb:
Abgesehen davon, ist manchmal der Speicher für gekoppelte Geräte begrenzt. Wenn man am Radio auf diesen zugreifen kann um gegebenenfalls ein älteres Gerät raus zu schmeißen, geht es vielleicht dann?

Das *wäre* tatsächlich ein Ansatz und natürlich hatte ich den Gedanken schon. Selbstverständlich hat man am Radio keinen Zugriff darauf.
Aber bei bisher zwei gekoppelten Geräten sollte es möglich sein, ein drittes zu koppeln.
Ich glaube eher, daß da inkompatible BT Implementationen am Werk sind.

lord-of-fire schrieb:
Das *wäre* tatsächlich ein Ansatz und natürlich hatte ich den Gedanken schon. Selbstverständlich hat man am Radio keinen Zugriff darauf.
Aber bei bisher zwei gekoppelten Geräten sollte es möglich sein, ein drittes zu koppeln.
Ich glaube eher, daß da inkompatible BT Implementationen am Werk sind.
Wie lautet denn die Modell ID vom Radio?

zelect0r schrieb:
Wie lautet denn die Modell ID vom Radio?
pr253
Oder meinst du die ID, die aufm Typenschild steht? Die sollte in den Link oben stehen.

Da steht erstmal einfach so drin, es kann sein das nicht alle Geräte verbunden werden können :D

Aber noch viel witziger, ist die Entsorgungs Anleitung, habe ich so noch nie gesehen :D
Bild.jpg
Bild.jpg

Ja, das hab ich auch gelesen. Hilft mir aber leider kein Stück weiter. Und so arg witzig find ichs jetzt auch nicht...

Schade dass das Tablet kein NFC kann...
Wie gesagt: mit dem uralten Tablet (Android 2.3) gehts ja. Aber eben dieses will ich ja in Rente schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze für die Küche einfach mein oneplus5, den Anker Soundcore und die App XiiaLive (kostenlos)
um Radio zu hören. Funktioniert wunderbar.
Er hat auch ein Mic, damit kannst du also auch telefonieren. Line in ist ebenfalls vorhanden.
Der Soundcore hat einen 4400 mhA Akku, wird per MicroUSB ab und an mal mit einem alten S2 Netzteil geladen. Hält also ewig bei niedriger Lautstärke. Kann den sehr empfehlen, falls du mal auf der Suche sein solltest.
Bild.jpg

https://www.amazon.de/Anker-SoundCo...blicher-24-Stunden-Akkulaufzeit/dp/B016MO90GW

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem OP3T funktioniert das Aldi Küchenradio auch einwandfrei und dank integriertem Micro ist auch eine Freisprechfunktion gegeben.
Das ändert aber nichts daran, daß ich in der Küche vorrangig das Tablet benutzen und dafür ungern das ansonsten einwandfrei funktionierende Küchenradio ersetzen möchte.

Zurück
Oben