BTC ohne Ankündigung, ALTCOINS jedoch mit Ankündigung

speedy113

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
92
Hallo,

wollte mal eure Meinung wissen.

Ich habe festgestellt dass der Wert vom Bitcoin ohne jegliche Ankündigung hoch und runter gehen kann also nur durch das Handeln an sich..

Wobei die AltCoins sehr oft oder meistens irgendeine Ankündigung brauchen damit diese in die Höhe gehen bzw. damit irgend etwas passiert.

Ist meine Annahme richtig wenn ja wieso ist das so?

Oder ist das einfach so und ich gebe mich einfach damit zufrieden.

Vielen Dank.
 
ja natürlich geht der bitcoin durch handeln hoch oder runter, was hast du denn gedacht? Angebot und nachfrage nur dadurch setzt sich der preis zusammen... Es git gewisse charttechnische signale die man als guter trader erkennt und nicht in einem anstieg käuft sondern aus der korrektur heraus. Ich hab neu eingekauft bei 4900€ weil sich hier ein starker charttechnischer support bereich befunden hat und andere gute trader haben das auch gesehen und sind eingestiegen ergo der preis wird wieder hoch gekauft.
Oft ist es auch nur ein umcashen weil nicht immer neues kapital in den kryptomarkt fließt
 
Es gibt viele Coins/Tokens, hinter denen Unternehmen stecken (Blockchain-Startups).
Die hängen natürlich stärker von News ab.

Man muss zw. den verschiedenen Typen unterscheiden, wobei das nicht so einfach ist.
zB. Währungstyp oder Utility/Share-Typ.
 
also je länger ich mich mit den kyroptos beschäftige,umso verwirrten werde ich.
unmöglich ,da up und down vorher vorrauszusagen !!hätte zb nach de Segwit2z-absage einen höheren BTC erwartet.war aber nicht.vollkommen unlogisch.
oder da pusht grad einer die ETHs.aber ob die kurve so bleibt ?? geht der BTC noch auf 10T ?
 
Die Kurse steigen kontinuierlich, weil die Kryptowährungen immer bekannter werden und weil immer mehr Menschen den Nutzen und das Potential erkennen.
Diese wiederkehrenden Kurseinbrüche haben meistens den Grund, weil die Kapitalisierung, selbst die von Bitcoin, noch nicht wirklich hoch ist (zumindest im Vergleich mit dem Dollar, Euro, Rubel, Yen etc.). Wenn also eine Reihe von größeren Transaktionen stattfindet, reagiert der Kurs darauf. Also wenn (ob per Zufall oder mit Absicht) größere Verkäufe statfinden, fällt der Kurs (Und umgekehrt). Außerdem fehlt bei Kryptowährungen eine Regulierungsbehörde (Wie die Zentralbank beim Fiatgeld), die u.a. so etwas steuert.
Eines der bekanntesten Beispiele ist der Kursabsturz von Ethereum vom 22.06.17, da viel der Kurs innerhalb von Sekunden von 330 Dollar auf 10 Cent runter, weil unmittelbar davor ein richtig großer Verkauf stattfand (in Millionenhöhe).
 
Zurück
Oben