BTRFS Dateiformat - Wie Verwalten?

newsletter

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
65
Moin,

Ich habe mehrere Filme im BTRFS-Dateiformat auf einer Festplatte gespeichert.

Nun: Wie kann ich diese Verwalten?
Ich möchte darauf zugreifen wie bei NTFS/FAT32... sie anschauen usw...

Hat jemand Erfahrung hiermit?
Windows erkennt kein BTRFS.
Habe bereits auf einem alten Laptop Linux Mint installiert.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss

Newsletter
 
Was heisst Du willst sie verwalten? Wenn Du sie auch unter Windows nutzen willst, dann musst Du halt ein Filesystem nutzen, was Windows beherrscht. Und dazu gehört eben nicht BTRFS.
 
WinBtrfs hilft, also falls es nich zufällig ne Festplatte is die an nem HD-Rekorder hängt der sein Dateisystem verschlüsselt ;)
 
Ich glaub mit Verwalten meint er einfach nur das Filesystem Mounten?
 
Ja, mounten.

So dass ich auf die Dateien zugreifen kann, sie anschauen, löschen, ....

Die Filme sind durch das Betriebsystem "unraid" im BTRFS-Format.

Nun funktioniert aber unraid nicht mehr, also will ich mit einem Linux OS, welches BTRFS beherrscht darauf zugreifen ;) bis ich das Problem mit unraid behoben habe...
 
Schuster bleib bei deinen Leisten. User bleib bei den Systemen die du verstehst. Anyway: Da du Linux verwendest (ob du es willst bzw weißt oder nicht): Gewöhne dich an den Gedanken selber recherchieren zu dürfen.
https://btrfs.wiki.kernel.org/index.php/Getting_started ist ein sehr guter Einstieg. Da steht auch, wie man auf BTRFS Dateisysteme zugreift und diese mountet. Ob du aber eine einzelne Disk nutzen kannst steht auf einem anderen Blatt, da unraid offenbar ja irgendwelche Raid-"Magie" macht. Die Frage nach einem Backup ist ja ebenso sinnfrei, sonst würdest du hier ja nicht nachfragen...
 
Zurück
Oben