Buchhaltungsprogamm, welches bitte?

das_n00b

Ensign
Tagchen!

Ich suche ein Programm, mit dem man seine Buchhaltung erledigen kann, also Rechnungen schreiben/drucken, eine Datenbank seiner Kunden führen, usw.

Kennt jemand ein wirklich gutes oder welche Programme gibt es generell, die ich versuchen könnte?

Herzlichen Dank im Voraus und Frohe Ostern :) :schaf:

Hallo,

wenn es was kosten darf:
Teste mal (30 Tage) die Programme von Lexware.

Preise sind völlig egal ...

Auch wenn´s vielleicht teuer ist ...

Es ist nicht für mich selbst, ich wurde nur damit "beauftragt", danach zu suchen, d.h. derjenige wird dann schon sehen, wieviel er ausgeben möchte ^^

Danke für jeden Vorschlag :)

Von welcher Größenordnung sprechen wir hier ?

Wie groß ist die Firma (ungefähr) ? --> Davon hängen die Tips ab.
Wenn es um eine mittelständische Firma gehen sollte, dann ist Sage KHK zu klein. ;)

Bei uns wird Datev eingesetzt.

-oSi-

Oh ... es handelt sich um kein Riesenunternehmen :freaky: ... eher um ein kleines mit ein paar Mitarbeitern ... d.h. Datev wäre schätzungsweise übertrieben, aber ich werde es weiterleiten :cool_alt:

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Nimm am besten Financial Office (Pro, wenn es im Nezwerk gebraucht werden soll), ist vom Preis/Leistungsverhältniss zu empfehlen, ca. 300 € jährlich (je nach Version).
Wenn es kleiner sein soll, nehmt Quickbooks ca. 100 € jährlich, da ist aber dann keine Lohnbuchhaltung bei. Für Kleinbetriebe reicht das aus, wenn sie die Buchhaltung zum Steuerberater geben. Die jährlichen Kosten beinhalten die Updates jede Jahr, ansonsten laufen die Programme nicht mehr.

Also ich finde es reicht Lexware Buchhaltungsprogramm 2006 (kleine Version: 99,-€) für ein Unternehmen wie dieses. Auch DATA-Line Office würde völlig reichen.

Liebe Grüße,
Dilandau

Der Buchhalter macht aber keine Kunden/Auftragsverwaltung, Rechnungen schreiben geht auch nicht.

@werkam
Stimmt! Mein Fehler! Hatte ich übersehen...

Liebe Grüße,
Dilandau

Hallo werkam,

ich muß Dir zum Teil widersprechen. ;)
Der "Buchhalter" kann es nicht, aber Lexware hat auch Komplettlösungen - und so eine sucht er ja.
Das Financial Office 2006 für 249 €...

Zuletzt bearbeitet:
Jo stimmt! Aber werkam´s Aussage war glaub ich auf meine Bezogen und ich hatte nur den Buchhalter für 99,- € vorgeschlagen. Damit kann man sowas natürlich nicht.

Liebe Grüße,
Dilandau

moquai schrieb:
Hallo werkam,

ich muß Dir zum Teil widersprechen. ;)
Der "Buchhalter" kann es nicht, aber Lexware hat auch Komplettlösungen - und so eine sucht er ja.
Das Financial Office 2006 für 249 €...

Hättest Du den ganzen Thread gelesen, würde Dir aufgefallen sein, das genau das Programm von mir vorgeschlagen wurde. :lol:

Hallo werkam,

ich bekenne mich (zum Teil) schuldig. :D
Ich habe schon den ganzen Thread gelesen, aber nicht gedacht, dass Du auch das Programm von Lexware meinst, weil genau dieser Name (Lexware) gefehlt hat. Und wir kennen ja die Sache, dass einige Programme identische Namen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke :evillol:

Ich schätze, dass die Lexware Programme passen müssten ...

Vielen Dank für Eure Hilfe, Leute :D

Zum testen kannst Du Dir ja mal die Demos runterladen. Finde das die Programme einfach zu bedienen sind und man nicht unbedingt eine Schulung mitmachen muss, wie bei Sage.

Wie bereits schon erwähnt, kann ich dir Lexware empfehlen. Die sind genial da gibt es echt alles was mit Buchhaltung zu tun hat.

MfG DJ MJ

Ich würde Dir eventuell noch Minifaktura empfehlen. Ich finde es hat eine super Oberfläche, jede Menge Funktionen, welche durch Plugins noch erweitert werden können. Einen Blick ist es IMHO in jedem Falle wert.

Zurück
Oben