Buchung Multisim / Esim

tstorm

Lt. Commander
Moin,

ich bin irgendwie zu blöd um die Buchung einer E-Sim Multisim für die Apple Watch zu finden. Ich komme über das Kundencenter zur Buchung einer Multisim, die mir dann aber per Post zugeschickt werden soll.

Zur Esim komme ich nur, wenn ich auch eine Uhr dazu kaufen möchte. Wie kann ich denn eine E-Sim buchen, wenn ich eine nicht bei der Telekom gekaufte Apple Watch mit LTE nutzen möchte ?

Ich werde heute im Laufe des Tages von einer GPS only Variante auf die LTE Variante umsteigen und würde hierfür dann gerne auch gerne mit meinem Vertrag (Magenta Mobil L) nutzen.

Ich nochmal: Habe die Uhr mittlerweile in Betrieb genommen und es selbst heraus gefunden:

- man kann es im Kundencenter überhaupt nicht anstoßen, ein Anruf bei der Hotline ist dafür nötig, so 2000 like :)

Moin Svendrae,

sorry, bin etwas spät. Wie ich aber lese, konntest du telefonisch über unseren Kundenservice alles klären. Und ja, aktuell ist eine Buchung der eSIM über das Kundencenter noch nicht möglich. Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass sich das ändern wird. :)

Viele Grüße
Rebekka H. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
Und ja, aktuell ist eine Buchung der eSIM über das Kundencenter noch nicht möglich.

Hat sich das mittlerweile geändert?

Guten Abend söLLa,

bis vor 14 Tagen war eine Buchung der eSIM auch online über das Kundencenter möglich.

Im Moment geht das nur telefonisch über die Kollegen vom Kundenservice, einen unserer Telekom Shops, oder über uns. Die Online-Buchung wurde vorübergehend deaktiviert.

Viele Grüße
Rebekka H.

Danke für die schnelle Antwort. Muss ich zwingend auf eine Zustellung des QR Codes per Post warten oder besteht nach wie vor die Möglichkeit diesen, nach dem Telefonat, online zu erhalten?

Hallo söLLa,

ich fürchte, da musst du dann die Post abwarten.
Aber so ein Brief dauert ja heutzutage nicht mehr so lange.

Viele Grüße
Rebekka H

Zurück
Oben