Budget Aufsteckleuchte für Canon 850D

Nscale

Lt. Junior Grade
Hallo Forengemeinde,
ich suche aktuell ein kleines Upgrade für meine Canon 850D. Ich fotografiere unter Innenraumbedingungen immer wieder mal nahe stehende Objekte, unter anderem im Modellbau, aber auch in Aquarien und Terrarien mit dichtem Pflanzenwuchs. Blitz ist hier nicht erwünscht bzw. würde zu unschönem Schattenspiel auf den Fotos führen.
Nachdem mein altes, selbst gebautes und zu klobiges Ringlicht nach mittlerweile zehn Jahren auch den Geist aufgegeben hat, suche ich adäquaten Ersatz, den ich auf den Blitzschuh packen kann. Von der Idee her so etwas hier:
Amazon - ULANZI VL49 Kamera Licht

Nur eben in Vernünftig. Das Teil im Link hatte ich mir vor ein paar Tagen mal aus Neugierde bestellt, war wie erwartend aber ein Reinfall der direkt Retour ging. Auf 100% liefert das Teil nur 50% von dem Licht, das ich bräuchte. Gibt das Zubehör heutzutage etwas günstiges mit guter Lichtquelle her, ohne in Dimension und Gewicht auszuarten?

@nicK-- Hast Du das Teil denn selbst? Ehrlich gesagt sieht das nicht unbedingt anders aus als die Preisgleichen auf Amazon und die Werbebildchen sind auch nicht unbedingt vertrauenserweckender. Das Unternehmen sagt mir auch nicht wirklich etwas.

4.8 Sterne bei 151 Bewertungen? Rollei hat eigentlich keinen Müll im Programm.
Nein ich habe das Licht nicht, ich würde es mit einem Blitz machen, die kann man ja regulieren und weicher machen kann man die Schatten auch.

Mein Vertrauen in Bewertungen hat die letzten Jahre massiv gelitten. Die Rezensionen sind bei Rollei auch nicht unbedingt aussagekräftig. Das alles wie gewünscht ist und die Lieferung schnell war, interessiert mich relativ wenig. Die wenigen, die auch Bilder drin haben, sind zwar durchaus positiv, aber die finden sich auch bei Amazon immer wieder und man weiß am Ende nicht ob das Produkt da wirklich mit involviert war. Das ULANZI ist ja ein gutes Beispiel dafür. Wirbt mit 95+ Cri, hat gemessen aber nur 73 und die Intensität einer 2W Taschenlampe.

Vielleicht hilft ja ein Blick in der YT Video was auf der Produktseite verlinkt ist

Ich geb dem Teil mal eine Chance, da der Versand inbegriffen ist wird der Verlust bei potentieller Rücksendung nicht allzugroß. Ich werd dann gerne berichten, würde mich über weitere Vorschläge aber sehr freuen.