Budget Beamer gesucht

BrainLagg

Lieutenant
Hello Forum,

kurz und bündig: Ich suche einen Beamer.
Was ich möchte: FullHD, keine Turbine, kein 3D benötigt
Budget: ca. 1000€

Gegebenheiten:
Projektion wäre erstmal auf eine komplett weiße (glatte) Wand. Bildbreite ca. 2,20-2,40m
Abstand sind glaub ich fast 4 Meter zum Sofa, müsste ich gleich nochmal nachmessen. Alle anderen Wände sind weiß.
Raum komplett abdunkelbar (Außenrollo´s)

Ich hatte bereits den BenQ W1070+ zum Testen. Fand diesen eigentlich ganz gut, bin wohl auch gegen den RBE Effekt immun.
Gibts da aber noch was besseres für mich?
Habe da einmal den Optoma HD151X und den AcerV7500 noch im Auge..
Leider liest man zum Optoma viel unterschiedliches und zum Acer findet man noch irgendwie nichts...

Grüße,
~brain

LG Largo pf1500EU

Vermutlich etwas über deinem Budget, aber momentan P/L Sieger!
Unbedingt auf den "EU" achten. Der Vorgänger ohne EU ist nicht ganz so gut. Dem fehlt dann zB die Zwischenbildberechnung....

Naja etwas über dem Budget ist er schon, aber da kann man auch nochmal drüber reden.

Wie sieht es denn aus wenn ich z.B. in meinem Raum einen Deckenfluter o.ä. anschmeiße? Ich mein die 1400Lumen bzw. wahrscheinlich eher so 800-100 real-Lumen sind jetzt nicht gerade viel..
Habe da bisschen bedenken dass die Lichleistung dann doch etwas zu gering ausfällt :/

Bei Nutzung von anderen Lichtquellen heißt es Bildqualität ade.
Das ist ziemlich unabhängig von Leinwand und Beamer, wobei es einige Kombinationen gibt die auch noch bei Helligkeit mehr oder minder gut funktionieren.

Zurück
Oben