Notiz Budget-Mainboards: ASRocks erste Platinen mit H410-Chipsatz in Bildern

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.688
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und SebiLegend
H410 löst H310 ab, welcher bereits den H110 abgelöst hatte.


Geschrieben auf einem Asus H110S1/CSM ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov und Mcr-King
Nunja, ist ja alles drin und dabei was man als Grundlage braucht. Schön finde ich übrigens dass solche Standards wie DTX auch mal Verwendung finden. Ich bin immer ein Freund solcher Exoten weil sie zum Experimentieren einladen :) mal sehen wann es beim Wettbewerber ebenfalls sowas gibt
 
VGA darf auch nicht fehlen in der Budgetklasse. DVI ist dann auch nicht weit. Ich habe nichts dagegen.
Ich haben ein Mainboard, das VGA über einen Adapter am DVI-I-Port liefert.
Bei mITX spart man damit Platz, kann aber nicht beides gleichzeitig nutzen.
Dann habe ich ein Mainboard, das Ports für VGA, DVI, DP und HDMI hat. Das geht auch, aber nur DP oder HDMI kann man wahlweise nutzen, nicht gleichzeitig.
 
ich freue mich schon auf fertigrechner bei denen auf so ein brett ein 10700(K) oder gar 10900(K) gesetzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Asrock mag USB wohl nicht besonders, wie es scheint.
Mit 2 USB ports an der I/o ist wohl ein neues level reicht. Budget hin oder Her
Aber auf Z490 scheint es bei Asrock wohl nicht anders zu sein :D
 
Die, die beim Asrock Deskmini dabei sind, haben nur 2x USB-A 3.0 hinten. Dafür gibt es eine Erweiterung für 2 zusätzliche USB 2.0.
Deskmini gibt es noch nicht für Sockel 1200.
 
Auf die ITX Variante vom H410 bin ich gespannt, hab hier noch zwei Sandys mit ASRock Brettern und H Chipsatz laufen und war bisher Recht zufrieden, würde aber evtl Mal ein 10000er i5 oder so in Erwägung ziehen
 
Der Einstiegschipsatz ist i.d.R. so sehr limitiert, der H310 hat ja nicht einmal PCIe 3.0 Lanes vom Chipsatz, die Boards damit kosten aber meist kaum mehr als die mit dem nächst höheren Chipsatz, der lohnt sich eigentlich nie und ist vor allem für OEMs interessant die wirklich jeden Cent sparen wollen. Ob der H410 nun endlich PCIe 3.0 bekommt? Die Angaben bei ASRock sind da etwas widersprüchlich. So seht auf der Produktseite des H410M-HDVP2:
Bei den Spezifikationen steht dann aber das diese beiden x1 Slot, die zweifellos Lanes vom Chipsatz haben, PCIe 3.0 Lanes hätten:
 
Zurück
Oben