Budget Monitor für Playstation 5

K

Kaido

Gast
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben ?

- 300 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? - 27 oder 28 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? - 4K/Ultra HD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? - 60 Hz genügen vollkommen.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? - Vorzugsweise IPS, aber VA wäre wohl auch noch in Ordnung.
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? - Keine Ahnung ob das in der Preisklasse überhaupt drinne ist und die PS5 das unterstützt. VRR ist möglich, aber keinen Schimmer ob es das selbe ist.
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) - HDMI Port für die Konsole

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

- Nein, nur für's zocken auf der PS5.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

- Nein, nur einen TV.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

- Playstation 5

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

- Nein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

- Nach Möglichkeit sofort.

Hallo zusammen.

Wie es der Titel bereits sagt suche ich einen Monitor für die Playstation 5, den ich als Zweitbildschirm neben meinem TV nutzen möchte. Hauptsächlich soll darauf Final Fantasy 14 gespielt werden, aber je nachdem vielleicht auch mal was anderes.

Auf Geizhals habe ich mich schon umgesehen, fühlte mich von den vielen Modellen aber ein bisschen überfordert. Mit dem Budget sind jetzt wohl eher keine Top Modelle zu erwarten, aber vielleicht kann ich mir ja trotzdem jemand einen Monitor empfehlen, der vom Preis/Leistungsverhältnis nicht verkehrt ist.
 
Kaido schrieb:
den ich als Zweitbildschirm neben meinem TV nutzen möchte
Das ist aber schon so gemeint, dass du entweder nur am TV oder nur am Monitor spielst oder?
 
Soll der Monitor dann auch den Ton ausgeben? Wenn ja musst du auch darauf achten, dass der Monitor Lautsprecher verbaut hat.
 
Nilson schrieb:
Soll der Monitor dann auch den Ton ausgeben? Wenn ja musst du auch darauf achten, dass der Monitor Lautsprecher verbaut hat.

Danke für den Hinweis. Ja, fürs erste muss der Ton über den Monitor laufen. Hat der weiter oben verlinkte LG Monitor keine eigenen Lautsprecher ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mir ein paar Berichte zu bestimmen Monitoren angesehen habe, schwanke ich zwischen dem ASUS TUF Gaming VG289Q1A und dem ASUS TUF Gaming VG289Q.

Scheinen quasi die selben Monitore zu sein, nur das beim teureren die Höhe einstellbar ist. Muss ich jetzt abwiegen ob sich der Aufpreis für mich lohnt, der Tisch wird zwischen 75 - 78 cm hoch sein bei 1,80 Meter Körpergröße.
 
Zurück
Oben