Welcher Monitor für Ps5 pro gta 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trazz

Cadet 4th Year
Hab mir ne ps5 pro geholt für gta6. Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? Was muss er mind können ?

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben
ist egal muss erstmal überblick verschaffen was es gibt

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Auch noch nicht sicher
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Das ist ja meine Frage ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) ist ja meine Frage
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) keine Ahnung ? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... unbekannt
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... hdmi und Display Port

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Ps5 pro Konsole

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... ne

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... ps5 pro

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... ne
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... sofort

was soll rauskommen, wenns eigentlich NUR unbekannte gibt?
und als plus dann keinerlei preisrahmen.

du willst, dein geld, ein paar entscheidungen mußt du schon treffen.
und auf schlechte entscheidungen weist das forum mit sicherheit hin.
genauer: die warum-frage ist das beliebteste überhaupt

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, iSight2TheBlind, Fragger911 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44 und Wakasa
Eigentlich relativ simpel. Die PS5 gibt 4K aus. ALso sollte es ein 4K Monitor sein.
Der Rest ist persönliche Präferenz. Oled oder LCD, X Hz etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
wobei man die WQHD mit IPS auch weglassen und direkt zu nem OLED greifen kann für wenig mehr

Sowas spielt man auf ner fetten Glotze und auf nicht nem Mäusekino.
Platz für nen 55 Zöller oder ähnlichen?
Was ist dein Budget?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und cyberpirate
trazz schrieb:
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
Das sollte aber schon bekannt sein. denn wie soll jetzt was empfohlenen werden? Dann heißt es wieder zu klein oder zu groß! Unter 75" wollte Ich mit meiner Pro sicher nicht zocken wollen!

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Fragger911
Hier wirst du fündig:

Moin, einen Monitor direkt kann ich dir nicht empfehlen, aber folgendes solltest du beim Kauf berücksichtigen:
  • HDMI 2.1 und
  • HDR und
  • ALLM und
  • VRR
sollte der Monitor schon haben. Ob 4K oder 1440p (Konsole kann beide Auflösungen) bleibt deinem Portmonee vorbehalten, genau so ob IPS– oder OLED–Panel. Und das wichtigste, wenn der Monitor keine Lautsprecher hat, dann brauchst du zumindest ein Headset, denn die Konsole hat keinen dedizierten Ausgang für Ton.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben