Hi liebes CB-Forum,
hier mal eine etwas andere Kaufberatung denn zur Auswahl stehen nur 2 Geräte:
Lenovo Thinkpad E480 oder T480
Der Vollständigkeit halber trotzdem grob der Fragebogen:
Budget:
~800€
Anwendung:
Uni / Zug
Nutzung:
Office, Programmieren, Kleinigkeiten in Photoshop
Nutzungsdauer ca. 4-5 Jahre geplant
Festplatte:
SSD 250GB lieber 500GB
Akkulaufzeit:
Auf jeden Fall 5h+. Habe leider wenig Erfahrung wie viel man wirklich benötigt.
Betriebssystem:
Nicht unbedingt nötig
Da ich selber noch keinen Laptop besessen habe bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.
Betrachtet man das Budget so wäre klar, dass es der E480 (gerade auch wegen dem Angebot) wird.
Jetzt meine eigentliche Frage: ist es eurer Erfahrung nach trotzdem empfehlenswert das Budget etwas zu überziehen und den T480 zu wählen? Quasi rechnet sich dieser im Laufe der Zeit?
Fakten:
- Differenz sind 222€ und nur halb so große SSD
- Mache alles wichtige und aufwändige am Desktop PC, daher wird das Thinkpad außerhalb Zug / Uni nicht viel genutzt, zudem gehe ich äußerst vorsichtig mit Technik um (bezüglich Robustheit)
Fragen:
- Ist die doppelte Akkulaufzeit vom T480 Overkill?
- Wie groß ist der Unterschied bei der Verarbeitung und die damit verbundene Langlebigkeit wirklich?
- Erkennt man die Tasten im dunklen auch ohne Beleuchtung ausreichend?
- Was würde noch den Preisunterschied bei gleichem/schlechterem Build rechtfertigen?
- Letztendlich wie würdet ihr euch eurer Erfahrung nach entscheiden?
hier mal eine etwas andere Kaufberatung denn zur Auswahl stehen nur 2 Geräte:
Lenovo Thinkpad E480 oder T480
Der Vollständigkeit halber trotzdem grob der Fragebogen:
Budget:
~800€
Anwendung:
Uni / Zug
Nutzung:
Office, Programmieren, Kleinigkeiten in Photoshop
Nutzungsdauer ca. 4-5 Jahre geplant
Festplatte:
SSD 250GB lieber 500GB
Akkulaufzeit:
Auf jeden Fall 5h+. Habe leider wenig Erfahrung wie viel man wirklich benötigt.
Betriebssystem:
Nicht unbedingt nötig
Da ich selber noch keinen Laptop besessen habe bin ich auf eure Erfahrungen angewiesen.
Betrachtet man das Budget so wäre klar, dass es der E480 (gerade auch wegen dem Angebot) wird.
Jetzt meine eigentliche Frage: ist es eurer Erfahrung nach trotzdem empfehlenswert das Budget etwas zu überziehen und den T480 zu wählen? Quasi rechnet sich dieser im Laufe der Zeit?
Fakten:
- Differenz sind 222€ und nur halb so große SSD
- Mache alles wichtige und aufwändige am Desktop PC, daher wird das Thinkpad außerhalb Zug / Uni nicht viel genutzt, zudem gehe ich äußerst vorsichtig mit Technik um (bezüglich Robustheit)
Fragen:
- Ist die doppelte Akkulaufzeit vom T480 Overkill?
- Wie groß ist der Unterschied bei der Verarbeitung und die damit verbundene Langlebigkeit wirklich?
- Erkennt man die Tasten im dunklen auch ohne Beleuchtung ausreichend?
- Was würde noch den Preisunterschied bei gleichem/schlechterem Build rechtfertigen?
- Letztendlich wie würdet ihr euch eurer Erfahrung nach entscheiden?