Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

hey..

bei mir sind Thriller ein muss... ohne Thriller kein urlaub oder sonstiges^^
in anlehnung daran mag ich sehr sehr gerne actiongeladene thriller

autoren:
Ken Follett
Matthew Reilly (einfach durchgehende spannung, ich wollte die nie aus der hand legen und habe nichts gemacht wenn ich eines seiner Bücher gelesen habe)

des weiteren kann ich als autor empfehlen:
Daniel Silva
Patrick Robinson

Wenn ich gerade mal keinen Thriller in der hand habe zum lesen tun's auch Fachzeitschriften oder Sachbücher über geschichte, Wirtschaft, Physik; Philosophie,Mathe^^

MfG Tetris²

Mal wieder,
Gil Courtemanche - Ein Sonntag am Pool in Kigali

Eine Geschichte über den Völkermord in Ruanda. Schockierend und sehr lesenswert.

Kann jedem nur Fallera von Jörg Juretzka empfehlen.
Es geht um einen Ex-Junkie, der als V-Mann in eine Bergwandertruppe eingeschleust wird, die sich auf einem Resozialisierungsprogramm befindet, bei dem allerhand kuriose und kriminelle Dinge passieren.
Sehr witzig und originell erzählt und mit ner deftigen Prise schwarzem Humor.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend Leute,

ich habe mal eine sehr explizite Frage. Und zwar ist ,,Es'' von Stephen King DAS perfekte Buch für mich. Ich habe es gerade fertig gelesen und war einfach nur hin und weg.
Jetzt würde ich gerne mal wissen ob es ähnliche Bücher (aus diesem Genre) gibt, die auch derart fesselnd sind und deren protagonisten auch so unglaublich lebendig und mitreißend wirken.
Die Leute, die das Buch gelesen haben, wissen was ich meine.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es so ein Buch überhaupt irgendwo gibt......

Gruß

@ estre ~ Hast du dir schon weitere Bücher vom King angesehen, oder war "Es" deine erste "Berührung"?

estre schrieb:
Und zwar ist ,,Es'' von Stephen King DAS perfekte Buch für mich.

Ich habe früher die Bücher von Dean R. Koontz verschlungen - besonders Schwarzer Mond.

Das ist allerdings 15 Jahre her. Gut möglich, dass es literarisch nicht mit "Es" zu messen ist.

Hi Leute

@ Jigsaw: Nein, außer ,,Es'' habe ich kein weiteres von SK gelesen. mir ist es aber wichtig, dass das Buch nicht nur auf Horror ausgelegt ist und durchweg düster daher kommt.
In ,,Es'' zb geht es ja vielmehr um Freundschaft etc .....

@ Instinkt: Dean R. Koontz wurde mir schon des öfteren empfohlen, dein Buchtitel klingt auch sehr spannend, danke dafür !

@ Nox: kannst du kurz beschreiben, was dir an ,,Shining'' so gefallen hat. Ist es ähnlich wie ,,Es'', oder ganz anders ? Danke !

Gruß

@estre,

Shining ist eine Geschichte die die Untiefen des menschlichen Geistes mit Mystik verbindet. Die Story ist eine ganz andere als bei Es. Viel mehr möchte ich eigentlich dazu gar nicht sagen.

Das besondere an dem Buch ist die Verfilmung von Stanley Kubrick, mit der Stephen King sehr unzufrieden war. Ich halte den Film aber für absolut gelungen. Schau ihn dir ruhig mal an. ;)

Gruss Nox

Von Koontz enpfehle ich "Zwielicht" und "Dunkle Flüsse des Herzens" und das oben bereits erwähnte "Schwarzer Mond".

Hallo Leseratten,

ich bin am Überlegen mit die Bücher "Die Brücken der Freiheit" und "Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett zu holen.
Hat das einer von euch gelesen?

Grüße

krizzel

ein buch für jungs xD , viel action, spannung ohne ende:

Ice Station von Matthew Reilly

viel kämpfe, mind. die hälfte des buchs beschreibt kampfszenen...

jehaa^^

Reilly schockt einfach nur..^^
ab siete 30 oderso gehen die gefechte los und es hört erst 5,6 seiten vorm schluss auf mit den Kämpfen..

der hammer..
ich fand sogar nen Ken Follett nicht gut als ich ihn nach nen Reilly gelesen habe..
hab mir den kenn follte aber ncohmal angetan und muss sagen der ist auch nicht von schlechten eltern^^

Habe nun endlich mal die Zeit gefunden :)

Simon Beckett, Die Chemie des Todes
Mal abgesehen von den wenigen Übersetzungsfehlern, lässt sich das Buch wirklich einfach und flüssig lesen. Die Story ist äußerst spannend, und bietet ein unerwartetes Ende. Finde das Buch wirklich gut - der Nachfolger ist bereits bestellt.

Dann will ich auch mal wieder resümieren...
Sturmkämpfer von Tom Lloyd Nicht schlecht aber streckenweise verwirrend, bei den vielen Namen und Orten hätte ne Karte und n Namensregister gut getan. Das schmälert die Leselust.

Warhammer - Die Vampire Nr. 1 - Blutige Erbschaft von Steven Savile Tolles Buch und gelungener Auftakt einer neuen Warhammer Serie. Macht wirklich Lust auf mehr. :daumen:

Warhammer - Darkblades Schlachten Nr. 4 - Schwertsturm von Dan Abett Gelungene Fortsetzung, Viel Action und Gewalt. N bisschen wenig von den Intrigen innerhalb der Familie aber trotzdem gelungen :daumen:

Und dann hab ich noch die ersten drei Bände von Warhammers Gotrek und Felis nochmal gelesen. Machen auch beim zweiten mal mächtig Spaß! :daumen:

Da ich viel Bahn fahre in letzter Zeit, musste ich mir letztens mal wieder dank Verspätung den Bücherladen genauer ansehen^^

Nach Unmengen von Asiatischen Bücher...oO... fand ich dann was, was mich ansprach.

S.T.A.L.K.E.R. Apocalypse

Ein Roman zum Spiel, das in der Zone spielt.
Klang anfangs "nur" interessant, entwickelte sich dann aber sehr gut.
Eigentlich lese ich nicht viele Bücher, aber das hab ich in Rekordzeit gefressen. :D
Wer Stalker mochte, wird mit den Geschichten auch was anfangen können.
Insbesondere wenn man sich noch ein wenig in den Spiel auskennt, beflügelt die Fantasie die Zeilen doch immens!
Die anderen Bände (das ist Band 3) werde ich mir seeeehr wahrscheinlich auch noch zu Gemüte führen.

Zuletzt bearbeitet:
Simon Beckett, Kalte Asche

So den 2. Teil hab ich nun etwas schneller lesen können :)
Mein Fazit fällt diesmal sogar noch besser, als bei der Chemie des Todes, aus.
Ich hatte bis zum Ende einige Verdächtige, aber den eigl. Täter hätte niemals erwartet. Simon Beckett führt den Leser gekonnt an der Nase herum...
Absolute Empfehlung für Krimi/Thriller-Leser - erst Recht für Leser des ersten Teiles "Chemie des Todes"

Ein Problem gibt es nun aber ... der dritte Teil "Leichenblässe" erscheint erst am 16.Januar 2009 :(

Ich habe gelesen, das der "2. Teil" genau so ist wie "Chemie des Todes".

Stimmt das? Ich mein, wenn ich "Chemie des Todes" gelesen habe, brauch ich dann ja nicht mehr den 2. Teil lesen :P

Zurück
Oben