News Bürgermeister will Hacker-Konferenz verhindern

Ich denke mal mit einem sachlich geführten gespräch über die gplanten inhalte und ziele der veranstalltung, sollte man bei dem bürgermeiser schon was erreichen, obwohl viele politiker natürlich auch stark von ihren dogmen geprägt sind und lieber den ängsten der lobbyisten (wahlkampfspenden) nachgehen, nur das kann ich mir bei einem provinzbürgermeister eigendlich nicht vorstellen.
 
warum sind die wohl grad in nl? die lassen doch sonst auch alles mögliche durchgehen warum also grade das nocht, zumal das schon 16mal vorher gut ging?
 
Irgendwie ist das seltsam , dass der Bürgermeister das verbietet .
Was hat der denn zu befürchten ?
*unverständlich*
 
Also wenn ich mir die Liste der Themen anschaue, dann verbinde ich damit eher "Gefahren der Zukunft" als "Wie bastle ich ne Trojaner und verursache Millionenschäden".

Ich dachte immer Hacker wären die Monster-Freaks, die sich in Banken ein"hacken" und dort Schaden verursachen. VOn dem Wort "Hacker" als Auszeichnugn hab ich noch nie gehört, aber wenn das sogar hier im Lexikon steht...

Dann bin ich wohl oder übel ein Hacker:
"Joseph Weizenbaum betrachtet den Hacker als zwanghaften Programmierer."
*g*
 
Da fällt mir ein Zitat für den Bürgermeister ein..

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
 
Vielleicht gibt es bald die Seite des Örtchens nicht mehr, weil da ein Paar DoS Attacken demonstriert werden ;)

@Spacy

Ein Hacker guckt dir über die Schulter, wenn du Online Banking machst und meldet der Bank, dass er dir über die Schulter geschaut hat (Sicherheitslücke melden)

Ein Cracker guckt dir über die Schulter, wenn du Online Banking machst und dein Geld ist weg. (Sicherheitslücke ausnutzen)

Ein Cracker ist also ein Krimineller.

Bei Hackern solltest du dich eher bedanken.
 
Zurück
Oben