News Büro-Monitore: AOCs Flotte umfasst 12 Modelle mit 18,5 bis 27 Zoll

Versteh einer die CB-User.

Früher hieß es immer: 1200px in der Höhe ist viel besser, das sind 120px mehr als bei FullHD!!!11
Jetzt gibt es 2560x1440, das sind 360px mehr in der Höhe als bei FullHD und die User meckern trotzdem. Mir kommt es so vor als würden die Leute hier lieber 1920x1200 nehmen als 2560x1440.
 
Das ist ein bisschen zu kurz gedacht. Wenn ich auf einem FullHD-Monitor ein PDF mit 4 Millimeter hohen Buchstaben lese werde ich nicht bei 1440p die Texte mit 3 Millimeter großen Buchstaben lesen. Als Apple die Auflösung des iphones vervierfacht hatte, wurde das auch nicht genutzt um die Buchstaben entsprechend kleiner darzustellen.
Zudem vergleichst du Äpfel mit Birnen. Du müsstest schon WQXGA 2560x1600 mit WQHD 2560x1440 vergleichen.
 
Ich verstehe dich wirklich nicht. Aber um es kurz zu fassen: 16:10 ist aufgrund der physischen Abmessungen besser zum Arbeiten geeignet
 
Subjektiv finde ich eine höhere Auflösung immer besser zum Arbeiten. Ich habe immer mehrere Fenster offen, die ungefähr die Größe von 1.280x720 Pixel haben. Bei WQHD passen somit 4 Fenster bequem ins Bild. Schrift kann man meistens skalieren, sodass ich persönlich damit noch keine Probleme hatte. Man muss ja schließlich nicht jedes Fenster immer maximiert haben.
 
gaym0r schrieb:
Mir kommt es so vor als würden die Leute hier lieber 1920x1200 nehmen als 2560x1440.

Könnte das am Preis liegen? Erstere gibt es schon für 120 Euro, für letztere muss man schon 300 Euro hinblättern.
 
Zurück
Oben